Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Wie genau sind die Mobile Daten Statistiken von IOS?

Hallo Zusammen,

mein Provider stellt mir 0,96 GB in Rechnung während unter Einstellung->Mobile Daten die Statistik für den gleichen Zeitraum lediglich 0,26 GB anzeigt. Eine der beiden angaben ist falsch. Wer hat Recht? Kann ich mich auf die Apple-Statistik berufen?

Besten Dank,

Alex

iPhone 5s, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Mär. 2017, 15:29 als Antwort auf FoundersReserve Als Antwort auf FoundersReserve

Wurde die Statistik auch zum gleichen Zeitpunkt zurückgesetzt, wie im Rechnungszeitraum vom Provider angegeben?

Ich würde eher dem Provider glauben, der stellt ja den Dienst zur Verfügung und muss im Zweifelsfall genau beweisen, was verbraucht wurde. Der Zähler auf dem iPhone ist da eher ein Anhalt.

20. Mär. 2017, 15:29

Antworten Hilfreich

20. Mär. 2017, 17:45 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hi Ingo, ja, die Statistik wurde zeitgleich zurückgesetzt. Dies ist zum einen aus der Abrechnung des Telefonanbieters als auch zum anderen aus dem Timestamp der Statistik ersichtlich.

Die Frage ist, ob das iPhone richtig zählen kann oder nicht. Immerhin geht es hier fast um Faktor 4.

20. Mär. 2017, 17:45

Antworten Hilfreich

20. Mär. 2017, 20:25 als Antwort auf FoundersReserve Als Antwort auf FoundersReserve

Apps von Drittanbietern können ja auch mobile Daten verbrauchen, aber wer weiß, ob und wann diese Daten auch an den Zähler weitergegeben werden.

Ich habe eine App vom Provider, da wird der "offizielle" Stand direkt angezeigt.

20. Mär. 2017, 20:25

Antworten Hilfreich

21. Mär. 2017, 10:40 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das ist ziemlich genau die Frage. Wird wirklich alles gezählt, was über Mobile Daten rausgeht oder eben nicht. Wenn nicht, dann ist dieses Feature wertlos, weil man ja nie wissen kann, was irgendwelche Apps machen.

Die Frage müsste somit lauten: Zählt die Statistik für Mobile Daten den kompletten mobilen Datenverkehr oder gibt es Apps, etwa von Drittherstellern, deren Datenverkehr nicht mit einbezogen wird?

Besten Gruss,

Alex

21. Mär. 2017, 10:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: FoundersReserve

Frage: Wie genau sind die Mobile Daten Statistiken von IOS?