Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Freier Speicherplatz

Hallo Zusammen,


ich habe in iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Derzeit habe ich noch 2,6 GB frei. Allerdings erhalten ich immer die Meldung SPeicherplatz fast voll.


Was kann ich machen damit diese unnütze Meldung nicht mehr kommt? Immerhin habe ich noch mehr als 15% frei.

iPhone 6, iOS 10.0.1

Gepostet am 19. März 2017 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2017 20:33

Hallo, versuch mal den "Film-Trick"

da gehst du in den iTunes Store (nachdem du geguckt hast ob du Passwort für Käufe aktiv hast) und gibt "Titanic" ein. Dann tippst du auf "kaufen". Dann löscht dein iPhone alle "unnötigen" Dateien und gibt die Meldun, dass dein Speicher nicht ausreicht und schon hast du mehr speicher und die Meldung sollte (vorerst) nicht erschienen 🙂


gruss Marvin 😎

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2017 20:33 als Antwort auf BaNaNaBeck

Hallo, versuch mal den "Film-Trick"

da gehst du in den iTunes Store (nachdem du geguckt hast ob du Passwort für Käufe aktiv hast) und gibt "Titanic" ein. Dann tippst du auf "kaufen". Dann löscht dein iPhone alle "unnötigen" Dateien und gibt die Meldun, dass dein Speicher nicht ausreicht und schon hast du mehr speicher und die Meldung sollte (vorerst) nicht erschienen 🙂


gruss Marvin 😎

31. Juli 2017 15:55 als Antwort auf Appler

Hallo Marvin,

"Film-Trick" ist genial. Hatte aus iCloud Drive ein Video geladen, dass mir meinen Speicher auf dem iPhone 6 bis auf 350 MB reduziert hat. Nach dem Schauen wollte ich es nur vom iPhone löschen und bekam angezeigt, "Datei aus ICloud Drive löschen". Da ich das nicht wollte hatte ich ein Problem. Mit dem Film-Trick ist dies gelöst, nur ich verstehe jetzt nicht, das ich wieder 1,8 GB Speicher auf dem IPhone habe und das Viedeo immer noch schauen kann.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Olaf

Freier Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.