Frage:

Frage: Jahrestag aus Kontakten im Kalender anzeigen

Liebe Community,

ich kann bei einer Visitenkarte unter "Kontakte" ein Feld "Datum" hinzufügen. Das wird mir als "Jahrestag" angezeigt. Jedoch habe ich das Thema, dass mir diese Information nicht im Kalender angezeigt wird und somit werde ich auch nicht dran erinnert.

Was mache ich falsch, weil mir das nicht angezeigt wird?

Bitte um eure Hilfe.

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Mär. 2017, 19:47 als Antwort auf TinaAUT Als Antwort auf TinaAUT

moin Tina,

gehe mal an deinem Mac in die Kalender Einstellungen dort dann unter dem Reiter Hinweise. Hier kannst du einstellen wie und wann du Erinnert werden möchtest.

Kalender öffnen - oben links Kalender anwählen - Einstellungen - Hinweise.

Grüße Daniel

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Mär. 2017, 19:47 als Antwort auf TinaAUT Als Antwort auf TinaAUT

moin Tina,

gehe mal an deinem Mac in die Kalender Einstellungen dort dann unter dem Reiter Hinweise. Hier kannst du einstellen wie und wann du Erinnert werden möchtest.

Kalender öffnen - oben links Kalender anwählen - Einstellungen - Hinweise.

Grüße Daniel

20. Mär. 2017, 19:47

Antworten Hilfreich (1)

20. Mär. 2017, 19:52 als Antwort auf genialreal Als Antwort auf genialreal

Hallo Daniel,

danke für die Antwort, leider hat mir das nicht geholfen.

Ich habe das Thema, dass mir der Jahrestag, den ich in der Visitenkarten meines Mannes eingetragen habe - zB Hochzeitstag am 10.05.2007 - nicht am 10.05.2017 in unserem geteilten Familien-iCloud-Kalender angezeigt wird. Gibt es sowas wie einen "Jahrestagskalender" wie es eben den Geburtstagskalender gibt?

Liebe Grüße Martina

20. Mär. 2017, 19:52

Antworten Hilfreich

20. Mär. 2017, 20:14 als Antwort auf TinaAUT Als Antwort auf TinaAUT

in diesem Fall würde ich in den Kalender gehen und dort einen Termin z.B. Hochzeitstag erstellen. Dann kann man weiter unten die Wiederholung eingeben und das dann auf Jährlich setzen. Zudem dann die Erinnerung einstellen die du benötigst.

20. Mär. 2017, 20:14

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2017, 23:13 als Antwort auf genialreal Als Antwort auf genialreal

Das ist ein Workaround für den Jahrestag. Das habe ich bereits gemacht.

Was ist denn wirklich mit "Jahrestag" unter Visitenkarte? Wozu gibt es diese Funktion dann in der iCloud? Das wirst du mir vielleicht nicht beantworten können.
Trotzdem danke für deine Mühe.

23. Mär. 2017, 23:13

Antworten Hilfreich (1)

09. Sep. 2017, 10:42 als Antwort auf TinaAUT Als Antwort auf TinaAUT

Leider kann ich auch nicht deine Frage beantworten, habe aber das selbe Problem.

Schade wenn sich niemand mit dem Thema auskennt. Ich bin in einem Alter wo leider einige Kontakte verstorben sind. Ich habe nun ein Datumsfeld hinzugefügt (Todestag). Der wird auch nicht im Kalender angezeigt! Es wäre schön wenn man mir wirklich helfen könnte?

Vielen Dank im voraus.

09. Sep. 2017, 10:42

Antworten Hilfreich

27. Jan. 2018, 14:06 als Antwort auf TinaAUT Als Antwort auf TinaAUT

Hallo,

ich habe seit Jahren das gleiche Problem. Man könnte es sicher über ein Apple Script lösen! Nur habe ich noch niemanden gefunden, der es entwirft...

Oder Apple wäre mal so gnädig und bindet dieses Feld in den Kalender ein! Da es bereits mit dem Geburtstagsfeld gemacht wird, wäre es über und für Apple sicher die einfachste Lösung.

(Apple könnte auch einfach das Geburtstagsfeld um weitere Eintragsmöglichkeiten erweitern...!)

27. Jan. 2018, 14:06

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: TinaAUT

Frage: Jahrestag aus Kontakten im Kalender anzeigen