Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Jahrestag aus Kontakten im Kalender anzeigen

Liebe Community,


ich kann bei einer Visitenkarte unter "Kontakte" ein Feld "Datum" hinzufügen. Das wird mir als "Jahrestag" angezeigt. Jedoch habe ich das Thema, dass mir diese Information nicht im Kalender angezeigt wird und somit werde ich auch nicht dran erinnert.

Was mache ich falsch, weil mir das nicht angezeigt wird?

Bitte um eure Hilfe.

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 20. März 2017 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2017 10:42

Leider kann ich auch nicht deine Frage beantworten, habe aber das selbe Problem.

Schade wenn sich niemand mit dem Thema auskennt. Ich bin in einem Alter wo leider einige Kontakte verstorben sind. Ich habe nun ein Datumsfeld hinzugefügt (Todestag). Der wird auch nicht im Kalender angezeigt! Es wäre schön wenn man mir wirklich helfen könnte?

Vielen Dank im voraus.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Sept. 2017 10:42 als Antwort auf TinaAUT

Leider kann ich auch nicht deine Frage beantworten, habe aber das selbe Problem.

Schade wenn sich niemand mit dem Thema auskennt. Ich bin in einem Alter wo leider einige Kontakte verstorben sind. Ich habe nun ein Datumsfeld hinzugefügt (Todestag). Der wird auch nicht im Kalender angezeigt! Es wäre schön wenn man mir wirklich helfen könnte?

Vielen Dank im voraus.

27. Jan. 2018 14:06 als Antwort auf TinaAUT

Hallo,

ich habe seit Jahren das gleiche Problem. Man könnte es sicher über ein Apple Script lösen! Nur habe ich noch niemanden gefunden, der es entwirft...

Oder Apple wäre mal so gnädig und bindet dieses Feld in den Kalender ein! Da es bereits mit dem Geburtstagsfeld gemacht wird, wäre es über und für Apple sicher die einfachste Lösung.

(Apple könnte auch einfach das Geburtstagsfeld um weitere Eintragsmöglichkeiten erweitern...!)

20. März 2017 19:52 als Antwort auf genialreal

Hallo Daniel,


danke für die Antwort, leider hat mir das nicht geholfen.

Ich habe das Thema, dass mir der Jahrestag, den ich in der Visitenkarten meines Mannes eingetragen habe - zB Hochzeitstag am 10.05.2007 - nicht am 10.05.2017 in unserem geteilten Familien-iCloud-Kalender angezeigt wird. Gibt es sowas wie einen "Jahrestagskalender" wie es eben den Geburtstagskalender gibt?

Liebe Grüße Martina

Jahrestag aus Kontakten im Kalender anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.