Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine auf Qnap NAS funktioniert nicht

Seit update auf Sierra, funktionieren meine Backups auf meinem Qnap nicht mehr.


Es kommt die Fehlermeldung:

"Das ausgewählte Backup-Volume im Netzwerk unterstützt die notwendigen Funktionen nicht."


Meine anderen Mac´s, die nicht auf Sierra upgedatet worden sind, sichern immer noch auf meinem NAS.


Kann jemand helfen?

iMac, macOS Sierra (10.12.3), Qnap

Gepostet am 22. März 2017 06:29

Antworten
2 Antworten

23. März 2017 04:22 als Antwort auf glu

Hallo,


generell hat dirkkuepperde recht...


Eventuell hilft es, Dein Qnap auf die aktuelle Version upzudaten. Zzt ist das 4.2.2 (für mein Qnap jedenfalls)


Apple hat mit Sierra zusätzlich zu afp auch smb als Netzwerkprotokoll für TimeMachine eingeführt. Afp sollte aber weiterhin funktionieren.


Auch wenn es ärgerlich ist, was passiert, wenn Du das Backup Laufwerk neu auswählst? Also in der Systemkonfiguration->TimeMachine->Laufwerk auswählen


Wird Dir da Deine Freigabe unter verfügbare Laufwerke angezeigt?

bitte gib doch im Terminal mal "tmutil destinationinfo" ein und poste hier das Ergebnis.

22. März 2017 08:04 als Antwort auf glu

Da musst Du dich leider an den Hersteller des QNAP Laufwerkes wenden. Apple unterstützt für TimeMachine folgende Laufwerke die Mac formatiert sind und am USB Port, Firewire Port oder Thunderbolt Port angeschlossen sind. Weiterhin wird auch die TimeCapsule unterstützt und das Backup auf einen Mac OS X Server. Nachzulesen in den macOS Support Essentials.

Time Machine auf Qnap NAS funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.