Frage:

Frage: pop3 account bei apple mail erstellen

Hallo Communitiy, ich möchte ein pop3 Account bei apple mail ertsellen. Apple Mail erstellt aber automatisch ein imap Konto. Kann mir jemand helfen?

iPhone 7 Plus, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Es könnte am gewählten Port liegen. In den Einstellungen/Mail/Accounts/.../Erweitert/ findest du ganz unten den Server-Port. GMX verwendet bei POP 995 und bei IMAP 993.

GMX

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

22. Mär. 2017, 22:11 als Antwort auf Andreas J.H. Als Antwort auf Andreas J.H.

So habe ich mir das auch gedacht. Hab aber keine Ahnung wie das richtig funktioniert. Hab noch ein n Android Handy und hab hier alle Daten übernommen. Dann kommt immer die Meldung das emails nicht richtig empfangen werden können und ich soll den Eingangs Server überprüfen.

22. Mär. 2017, 22:11

Antworten Hilfreich

22. Mär. 2017, 22:20 als Antwort auf Björn TSG Als Antwort auf Björn TSG

Auf was steht denn der hostname wenn du in die Einstellungen/Mail/Accounts/.. gehst? Da darf dann nicht imap.xxx.xxx sondern der pop-server deines accounts stehen.

Bei welchen Mail-Anbieter soll denn der POP-Account eingerichtet werden? IMAP ist übrigens vorteilhafter, aber das nur so am Rande.

22. Mär. 2017, 22:20

Antworten Hilfreich

22. Mär. 2017, 22:25 als Antwort auf BlueFalcon Als Antwort auf BlueFalcon

Hab ich versucht umzustellen. Wenn ich dann auf sichern gehe kommt die Meldung: Der imap Server ,,Pop.gmx.net"reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und das du unter ,,Server für eintreffende E-Mails" die richtige Infos eingegeben hast.

22. Mär. 2017, 22:25

Antworten Hilfreich

22. Mär. 2017, 22:33 als Antwort auf Andreas J.H. Als Antwort auf Andreas J.H.

Meine Arbeitskollegen haben alle Zugriff auf den E-Mail Account. Schon seit einigen Jahren. Hab seit einer Woche mein iPhone und brauch auch Zugriff auf den Account. Wenn ich jetzt eine E-Mail lösche weil es kein Auftrag für mich ist wird automatisch bei allen Kollegen die E-Mail gelöscht. Die brauchen aber die E-Mail.

22. Mär. 2017, 22:33

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

22. Mär. 2017, 22:41 als Antwort auf Björn TSG Als Antwort auf Björn TSG

Es könnte am gewählten Port liegen. In den Einstellungen/Mail/Accounts/.../Erweitert/ findest du ganz unten den Server-Port. GMX verwendet bei POP 995 und bei IMAP 993.

GMX

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

22. Mär. 2017, 22:41

Antworten Hilfreich

22. Mär. 2017, 22:51 als Antwort auf Björn TSG Als Antwort auf Björn TSG

Prima. So nebenbei. Warum stellt ihr den Account nicht so ein das GMX die eingehenden Mail per Filterregel in einzelne Ordner sortiert die ihr dann per IMAP abruft? Wäre sicherlich komfortabler als wenn man alle Mails im Eingang erst durchschauen muss bis man die findet die an einen persönlich gerichtet sind.

22. Mär. 2017, 22:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Björn TSG

Frage: pop3 account bei apple mail erstellen