Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gastnetzwerk (mehrere AirPorts, "Roaming-Netzwerk")

Wenn mehr als eine AirPort-Basisstation verwendet wird (bspw. "Roaming-Netzwerk"), ist das Gastnetzwerk dann auf allen AirPort Devices verfügbar, oder nur auf dem Gerät, dass das Gastnetzwerk erstellt?


Beispiel:
Ein Router (ISP) von meinem Service-Provider ist für den Internet-Zugang verantwortlich.


An dem ISP (PPPoE-Router + Modem) ist meine AirPort TimeCapsule (APTC) per Ethernetkabel angeschlossen und als "DHCP + NAT" konfiguriert. Darüber hinaus stellt meine APTC das WLAN sowie das Gast-WLAN zur Verfügung.

Alle Geräte des Heimnetzwerks, bis auf den ISP befinden sich "hinter" (also im heimischen Bereich) der APTC.


Nun möchte ich im Haus zwei weitere AirPort Extremes (APX0, APX1) per Ethernetkabel mit der APTC verbinden und ein "Roaming-Netzwerk" aufbauen. APX0 und APX1 werden also im "Bridge-Modus" betrieben.


Da die APTC im Keller steht bringt mir das WLAN, sowie das Gast-WLAN dort relativ wenig. Die oberen Etagen werden nun mit APX0 (EG) und APX1 (1. OG) versorgt und dienen als Erweiterung des WLAN, sowie als Switch zum Anschluss weiterer Geräte (Mac etc.).


Dienen nun APX0 und APX1 auch als Erweiterung des Gastnetzwerks? Oder kann sich der Gast nur in das Gastnetzwerk einloggen wenn er in der Reichweite der APTC ist?

Gepostet am 23. März 2017 13:05

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Gastnetzwerk (mehrere AirPorts, "Roaming-Netzwerk")

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.