Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Erinnerung" zeigt im Dock nicht existente Erinnerung an

Hi,


"Erinnerungen" zeigt bei mir im Dock eine kleine "1" an, als gäbe es eine offene Erinnerung. Alle meine Erinnerungen sind jedoch erledigt oder erst in der Zukunft fällig - die "1" ist also falsch. Ich habe mein Macbook mit einem iPhone synchronisiert, dort zeigt es alle Erinnerungen richtig an, ohne diese "eine Erinnerung".


Was kann ich tun, damit diese kleine "1" verschwindet?

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10.2.1

Gepostet am 22. März 2017 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2017 16:57

Ein Vorschlag von den US Diskussionen ist nach den Erinnerungen zu suchen (1 Buchstabe pro Suche, durch's Alphabet). Das sollte dann versteckte Erinnerungen (von z.B. Outlook) zum Vorschein bringen.

https://discussions.apple.com/message/19961529#message19961529


Ist zwar schon älter, aber das könnte man trotzdem mal probieren. Auf alle Fälle scheint da eine Erinnerung zu existieren, oder die 1 wär jetzt schon weg, meiner Meinung nach.

26 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2017 16:57 als Antwort auf CHMPL93

Ein Vorschlag von den US Diskussionen ist nach den Erinnerungen zu suchen (1 Buchstabe pro Suche, durch's Alphabet). Das sollte dann versteckte Erinnerungen (von z.B. Outlook) zum Vorschein bringen.

https://discussions.apple.com/message/19961529#message19961529


Ist zwar schon älter, aber das könnte man trotzdem mal probieren. Auf alle Fälle scheint da eine Erinnerung zu existieren, oder die 1 wär jetzt schon weg, meiner Meinung nach.

27. Dez. 2017 13:27 als Antwort auf ManGrad

Bei mir hat folgendes Vorgehen das Problem gelöst:

  • In Einstellungen/iCloud die Synchronisierung für Kalender und Erinnerungen deaktivieren
  • In der Library des Benutzers den Ordner "Calendars" löschen (Lokale Kalender und Erinnerungen, also solche ohne iCloud-Sync, werden dabei auch gelöscht und sollten ggf. vorher gesichert werden)
  • Den Papierkorb leeren
  • Den Rechner neu starten
  • In Einstellungen/iCloud die Synchronisierung für Kalender und Erinnerungen wieder aktivieren

23. März 2017 01:03 als Antwort auf CHMPL93

Falls es wirklich eine nicht existierende Erinnerung ist (im Gegensatz zu einer Synchronisationsverzögerung), würde ich es mit Terminal (in /Programme/Dienstprogramme) versuchen und das Dock neu starten:

killall Dock

...ins Terminal Fenster kopieren und 'enter' drücken.


Falls es nur ein Sychronisationsfehler ist, würd ich das "Debug" Menü anzeigen und neu auffrischen:

Debug Menü im Terminal aktivieren (erst Erinnerungen beenden und danach erst wieder öffnen):

defaults write com.apple.reminders RemindersDebugMenu -bool true

Dann mit ⌘R auffrischen ("Refresh").


PS. Unter "Planmäßig" taucht nichts für "Heute" auf?

23. März 2017 08:26 als Antwort auf Redarm

Hallo Redarm,


habe beides probiert, leider hat es nicht funktioniert.


Meine Erinnerungen sind sowohl mit iCloud als auch mit dem iPhone synchronisiert. In beiden ist keine offene Erinnerung zu sehen. Wenn ich die iCloud-Synchronisation auf dem MacBook deaktiviere für Erinnerungen, verschwindet die "1", aber eben auch meine ganzen Erinnerungen. Aktiviere ich die Synchronisation erneut, erscheint wieder diese kleine "1" ... sehr verrückt.


Ich bitte um weitere Hilfe!

05. Apr. 2017 14:42 als Antwort auf CHMPL93

Wenn ich mir sicher wäre, dass da kein lokaler Account mit der fehlenden Erinnerung existiert, würde ich erst mal versuchen die Kalender Cache (drei Dateien) in der Benutzer Library zu löschen:

~/Library/Calendars/Calendar Cache
~/Library/Calendars/Calendar Cache-shm
~/Library/Calendars/Calendar Cache-wal


Dann den Rechner neu starten und auf die iCloud Synchronisation warten.


Wenn das nicht hilft, würde ich in Systemeinstellungen > iCloud den Kalender und Erinnerungen de-aktivieren, Systemeinstellungen beenden und dann den ganzen Kalender Ordner löschen:

~/Library/Calendars


Dann würde ich Kalender und Erinnerungen wieder selektieren in Systemeinstellungen.


Ob das hilft weiß ich aber leider nicht.

05. Apr. 2017 15:31 als Antwort auf Redarm

Hat auch nicht funktioniert. Habe jetzt auf allen Geräten alle Erinnerungen gelöscht, selbst bei iCloud und habe sie neu angelegt - das gleiche Ergebnis, der Mac zeigt die dubiose "1", jedoch nicht von Beginn an, sondern nach einigen Sekunden, als die Synchronisieren mit der iCloud beendet wurde.


Gibt es eine Möglichkeit, etwaige Erinnerungen aus der iCloud zu entfernen, nach dem man alle Geräte desynchronisiert hat? Habe nur die Listen bei iCloud im Browser gelöscht, vielleicht gibt es ja aber dafür eine andere Vorgehensweise?

25. Nov. 2017 15:16 als Antwort auf CHMPL93

Hallo, mich ereilt leider absolut das selbe Schicksal. Ich habe alle Schritte, die hier als Antworten vorgeschlagen werden probiert, keine hat funktioniert. Ich habe auch auf anderen Seiten gesucht und keine Lösung erhalten.

Habt ihr vielleicht nochmal neue Ideen?

Was war der letzte Schritt, den du gemacht, als es dann wieder ging. @CHMPL93

29. Jan. 2018 12:20 als Antwort auf Redarm

Hallo alle zusammen,


ich hatte gleiches Problem: iOS Geräte zeigen keine überfälligen Erinnerungen an, genauso auf macOS. Allerdings wird ebenfalls eine 1 als Mitteilungszähler(?) angezeigt.


Bei mir hat folgendes geholfen:

killall Dock
killall Finder


Ich habe den ersten Befehl aufgerufen und das Dock wurde nicht mehr geöffnet, daher der zweite Befehl im Anschluss. Vielleicht hätte der zweite alleine auch gereicht.

19. Apr. 2018 13:46 als Antwort auf michael85

am ipad oder iphone alle einzelnen Listen von Erinnerungen löschen soweit möglich, ich glaube eine muss bestehen bleiben. Das sollte eine sein, die mit niemand geteilt wurde. Jetzt sollte am MacBook die eins weg sein. Jetzt Listen neu anlegen und wenn gewünscht mit jemand teilen. Wenn der eingeladene bestätigt erscheint in der Kalender App unter Eingang eine Nachricht, diese mit o. k. bestätigen. Wichtig ist dass alle Geräte das gleiche Betriebssystem haben

"Erinnerung" zeigt im Dock nicht existente Erinnerung an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.