Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Ton über Blueetooth Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,


Ich benutze ein iPhone 6s mit iOS 10.2.1 mit einem Nissan Connect Autoradio, welches auch über eine Freisprecheinrichtung verfügt. Während die Bluetooth Verbindung immer klappt und so weit auch funktioniert (Audio Streaming funktioniert immer), habe ich beim tätigen von Anrufen massive Probleme:


  • Beim klingeln höre ich jetzt meinen Klingelton vom iPhone über die Lautsprecher, nicht den Klingelton des Autoradios
  • Ich kann den Anruf entgegennehmen
  • Ich höre nichts
  • Man hört mich nicht
  • Ich kann den Anrufen nicht beenden


Wenn die auf dem iPhone Bluetooth ausschalte und dann wieder einschalte, kann ich für eine gewisse Zeit lang Anrufe entgegennehmen und tätigen. Nach einer gewissen Zeit tritt der Effekt wieder auf.


Was ich schon gemacht habe:

  • Das Geräte aus der Bluetooth Liste gelöscht und neu verbunden
  • Die Netzwerkeinstellungen gelöscht


Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen. Wie kann ich nun dieses nervige Problem lösen?

iPhone 6s, iOS 10.2.1, null

Gepostet am 24. März 2017 15:05

Antworten
9 Antworten

24. März 2017 16:33 als Antwort auf klcjwhoiunlk

Bei welchem Update hat es denn noch funktioniert, mit iOS 9 oder iOS 10.1?

Wurde per Wlan direkt auf das iPhone das letzte Update gemacht?

Wenn ja, dann könnte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen etwas bringen. Da wird eine komplett neue Datei heruntergeladen, und nicht nur geänderte Teile vom iOS ersetzt.

Um ganz sicher zu gehen, zuerst ohne Backup probieren. Wenn es wieder funktioniert, Backup benutzen.

Kommt das Problem zurück, sind irgendwelche Daten im Backup dafür verantwortlich.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Kein Ton über Blueetooth Freisprecheinrichtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.