Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

itunes erkennt iphone 6 und iphone 7 nicht

gestern habe ich versucht mein neues Ihone zu installieren, aber leider hapert es bei der Übertragung der Daten vom 6er auf das 7er.

Bei meinem alten PC (bistte nicht lachen noch mit windows vista) hat das backup beim 6er einwandfrei funktioniert, problematisch wurde es erst als ich das 7er anschloss und es immer zur Fehlermeldung kam das die Version des iTunes eine aktuellere Version benötigen würde :-(

Naja was blieb anders übrig den Laptop der Tochter genommen mit Windows 7 und erneut das iTunes aktualisiert und von der Seite die aktuelle Version geladen, voller Vorfreude das 6er dran gehangen und genau es passierte nix... jediglich die Musik wurde angezeigt welche in der ID gespeichert war, Telefon zeigte weder Meldungen noch ähnliches an, ausser das dieses blöde Windows mein Telefon ausserhalb von iTunes speichern wollte.

Neuer Versuch das 7er dran gehangen, es war ebenso das Gleiche keine Reaktion ausser einem leichten vibrieren. Die Vorfreude war flöten und der Laptop wurde unzfrieden herunter geladen.

Langsam ist es echt nervig, wie bekomme ich nun die Daten aller herüber und warum werden meine Telefone nicht erkannt?

iPhone 6, iOS 10.2.1, zzgl. iphone 7 iOS 10.2.1

Gepostet am 24. März 2017 11:10

Antworten
4 Antworten

24. März 2017 17:03 als Antwort auf Smillaschnee

Verhindert eine Firewall den Vorgang?

Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support


Ab iOS 10 können keine Apps mehr auf den Computer übertragen werden, nur Einkäufe wie Musik, Filme.

Klappt denn ein Backup zu iCloud? So könnten auch Einstellungen und Daten übertragen werden, einfach das Backup vom 6er nach dem 7er Setup benutzen.

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

28. März 2017 00:37 als Antwort auf Smillaschnee

Probier mal Vorgehensweise, wenn iTunes das iPhone, iPad oder den iPod nicht erkennt - Apple Support besonders den Punkt den Treiber manuell zu installieren. Wenn im Geräte Manager unter tragbare Geräte das iPhone erkannt wird wähle einfach aus, dass du die Treiber aktualisieren willst und wähle den Ort manuell aus C:\Programme\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers oder C:\Programme(x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers.

Falls noch nicht geschehen iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support.

itunes erkennt iphone 6 und iphone 7 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.