Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DocumentsbyReaddle-Ordner wird in iCloudDrive nicht angezeigt?

Hallo zusammen,


ich nutze auf meinem iPad Pro 9.7" und iPhone 6 (beide mit aktuellen iOS-Versionen) PDF Expert 5 und Documents 5 von Readdle. Beide Apps nutzen nativ einen gemeinsamen iCloud-Ordner (mit diversen Unterordnern).

Dieser Ordner wird auf icloud.com als "Documents by Readdle" angezeigt und ist vollständig zugänglich.


Auf meinem alten, aber sonst einwandfrei funktionierenden MacBook Pro wird dieser Ordner als einziger nicht in iCloud Drive angezeigt. Ich habe versucht, iCloud Drive zu de- und erneut zu installieren, ohne Erfolg.

Der Ordner ist auch nicht versteckt, und Ordnerinhalte lassen sich auch über die Suchfunktion nicht finden.

Gleichzeitig kann ich aber vom gleichen Laptop aus im Browser via icloud.com auf den Ordner zugreifen.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Das ist sehr ärgerlich, da ich im Studium sehr viel mit PDF-Dateien arbeite – das iPad brauche ich in erster Linie, um die nicht mehr bezwingbare Papierflut zu ersetzen und die Texte digital lesen, markieren und bearbeiten zu können und sie jederzeit dabei zu haben. Derzeit führt das zu Doppelstrukturen, die einen guten Überblick erneut deutlich erschweren.


Jemand eine Idee?


Mein MacBook Pro ist von September 2009, ich habe die letzte OS X-Version installiert, bevor es durch MacOS ersetzt wurde, das mein Laptop nicht mehr installieren kann (OS X El Capitan, 10.11.6).


Liebe Grüße aus Bremen

Joyo

MacBook Pro (13-inch Mid 2009), OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 25. März 2017 14:07

Antworten
10 Antworten

26. März 2017 14:42 als Antwort auf Joyo

Mir kam gerade noch eine Idee als ich das Bild von deinem ersten Beitrag nochmal angesehen habe:


Kann es sein, dass du bei deinen iOS Geräten gar nicht PDF Expert ( https://appsto.re/de/nGcwS.i ) installiert/gekauft hast?


Mein Symbol für Documents by Readdle in iCloud Drive sieht seitdem ich PDF Expert am iPad gekauft habe sowohl am Mac als auch am iPad so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

25. März 2017 16:48 als Antwort auf Joyo

Bei mir erschien der Ordner in iCloud Drive am Mac erst nachdem ich PDF Expert für den Mac installiert hatte. Das kann man eine zeitlang kostenlos testen. Nach der kostenlosen Testphase blieb bei mir damals der Ordner in iCloud Drive erhalten. Allerdings weiß ich nicht, ob das inzwischen immer noch so ist, weil ich PDF Expert für Mac inzwischen gekauft habe.

26. März 2017 11:26 als Antwort auf Joyo

Hm, das ist seltsam.

Gehen wir nochmal alles durch:

Du hast PDF Expert.app in deinem Programme Ordner und in den Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive Optionen erscheint bei dir PDF Expert.app nicht zum Aktivieren bei "Apps, die Dokumente und Daten in iCloud speichern, werden hier angezeigt:" ?

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Probiere es am besten beim Support von Readdle oder warte weiter hier auf Antworten von Fachleuten.

Wünsche dir trotzdem einen schönen sonnigen Sonntag.^^

26. März 2017 18:57 als Antwort auf tamuli

Schöne Idee. Das ist es aber auch nicht. Ich habe PDF Expert von Readdle installiert, und es wird auch unter dem Link von dir korrekt angezeigt. Das Symbol ist vermutlich deshalb bei dir ein anderes als bei mir, weil ich vor PDF Expert 5 schon Documents 5 von Readdle installiert hatte – das Symbol, was bei mir angezeigt wird, ist das Documents 5 Symbol. Danke für deine kontinuierlichen Überlegungen! Wenn dir noch was einfällt, immer her mit den Ideen, irgendwann kriegen wir es schon raus =)

DocumentsbyReaddle-Ordner wird in iCloudDrive nicht angezeigt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.