Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich die automatische Bewertung von Titeln durch iTunes verhindern?

iTunes (Mac Version 12.6.095) bewertet neuerdings nicht nur Alben automatisch sondern auch Titel. Diese Titel werden nach dem Hinzufügen in iTunes mit grauen Sternen bewertet solange, bis man sie selbst manuell bewertet hat. Da ich Intelligente Playlisten angelegt habe, die noch nicht bewertete Titel sammeln, damit ich sie unterwegs auf dem iPhone bewerten kann, erkennen nun diese Titel nicht mehr als "nicht bewertet". Diverse Lösungsvorschläge, die dazu raten, die automatische Bewertung manuell auf null Sterne zu setzen, funktionieren leider nicht. Erst wenn ich eine Bewertung von 1 bis 5 vornehme, wird die vorhergehende automatisch Bewertung überschrieben. Auch sind die betreffenden Titel nicht in einem Album enthalten, sondern stammen lediglich von einem bestimmten Interpreten. Wenn ich den Interpreten entferne, verschwindet die Bewertung. Das kann aber ja nicht der Sinn der Sache sein.


Wie ist es also möglich, die automatische Bewertung von Titeln zu verhindern? Gegen die automatische Bewertung von Alben habe ich ja nichts einzuwenden.

MacBook Pro (13-inch Early 2011), iOS 10.1.1

Gepostet am 27. März 2017 11:18

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Wie kann ich die automatische Bewertung von Titeln durch iTunes verhindern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.