Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

update iTunes 12.6.0.100 x64 windows 7 - Fehler in der Installationsroutine

System Windows 7 /64 pro mit allen aktuellen Patches


iTunes 12.5.5.5 funktioniert !


Update auf 12.6.0.100 x64 läßt sich nicht installieren. Hier erhalte ich die Meldung während der Installation
"Es liegt ein dieses Windows-Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluß ......"


Ich habe auch schon iTunes deinstalliert und dann versucht eine komplette Neuinstallation zu machen. Selbe Meldung.


Wer weiß Rat.


Viele Grüsse

HS

Gepostet am 29. März 2017 20:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2017 00:43

Es lohnt sich oft nicht nur einzel iTunes sondern gleich alle mitgelieferten Komponenten zu löschen.

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support

Unbedingt auch Quicktime entfernen. VOr den Neuinstallueren unbedingt die Sicherheitssoftware in Ordnung bringen.

das heisst vor allem ungenutztes und Doppeltes entfernen. Verbleibendes richtig einstellen oder auch vorübergehend entfernen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Apr. 2017 00:43 als Antwort auf tantris

Es lohnt sich oft nicht nur einzel iTunes sondern gleich alle mitgelieferten Komponenten zu löschen.

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support

Unbedingt auch Quicktime entfernen. VOr den Neuinstallueren unbedingt die Sicherheitssoftware in Ordnung bringen.

das heisst vor allem ungenutztes und Doppeltes entfernen. Verbleibendes richtig einstellen oder auch vorübergehend entfernen.

01. Apr. 2017 13:38 als Antwort auf tantris

iTunes 12.6.0.100 x64 lässt sich bei mir unter Windows 7 x64 Ultimate installieren nur funktioniert diese iTunes Version nicht. Wenn ich anschließend iTunes starte öffnet sich das Fenster und friert mit einem dauerhaften Mausladebalken ein. Der Taskmanager gibt mir als Information an das iTunes nicht mehr reagiert. Ich verstehe einfach nicht was die Programmierer bei Apple machen? Ich kann schlichtweg die neue Version nicht verwenden. Muss auf eine ältere downgraden. Das nervt einfach nur ^^

02. Apr. 2017 18:31 als Antwort auf tantris

Nun diese Version habe ich nun installiert nach Hindernisse.


1. Alte Version da ich über 1 Jahr nichts mehr mit iTunes was gemacht habe

2. Nach dem 2 Update für Apple Update wurde mir dann das iTunes Upgrade angeboten.

3. Ausgewählt installieren lassen, am Ende wird ein Neustart angefordert.

4. Neustart - ja nix iTunes. iTunes ist wohl deinstalliert, die Links gehen dadurch nicht mehr

5. Apple Webseite, Download der neusten iTunes Version

6. Installation dieser Version 12.6.0.100 hat dann geklappt.


Aber ehrlich, eine vernünftige User Experience sieht in meinen Augen anders aus. Ich dachte in meiner Naivität Apple hat inzwischen was dazugelernt, aber ich muss feststellen es so schlimm wie vor 1,5 - 2 Jahren geblieben. Dieses "Problemchen" beim Update Prozess habe ich immer gehabt.


Nur eins kann ich nicht bestätigen das eine Installation von 12.6.0.100 auf Windows 7 Ultimate x64 nicht durchführbar ist. Allerdings ist das System noch nicht aktuell. Patchstand November 2016, ziehe ich erst jetzt nach.


Gruß

update iTunes 12.6.0.100 x64 windows 7 - Fehler in der Installationsroutine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.