Frage:

Frage: Externe Festplatte nur lesen

Hallo,

Meine Externe Festplatte funktionierte seit heute nur mehr im Lesemodus, unter Teilen&Zugriffsrechte steht: du darfst nur lesen. Jedoch bin ich Admin. Wie kann das wieder geändert werden. Bei meiner letzten Verwendung hat es ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank,

LG

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das Problem ist das es eine NTFS Formatierte Festplatte ist, ich nehme an damit sie unter Windows auch funktioniert - Da kann Mac OS standardmäßig nur lesend drauf zu greifen.

Erst durch Zusatz Tools wie Paragon NTFS oder wie sie alle heißen auch schreibend.

Ich nehme an das durch das Update die aktuelle Version nicht unterstützt wird.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

30. Mär. 2017, 07:02 als Antwort auf AwesomeTraveller Als Antwort auf AwesomeTraveller

Guten Morgen!

Im Finder (oder auf dem Desktop (ist auch der Finder)) auf der Festplatte das Kontextmenü aufrufen, auf "Informationen" klicken.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Unten auf das Schloss drücken. Als Administrator authentifizieren.

Auf + drücken, Namen eingeben, Lesen & Schreiben auswählen.

Schloss schliessen.

VG, Andreas

30. Mär. 2017, 07:02

Antworten Hilfreich

30. Mär. 2017, 07:10 als Antwort auf AwesomeTraveller Als Antwort auf AwesomeTraveller

Falls auf Dateien und Ordner auf der Festplatte nicht zugegriffen werden kann, muss zusätzlich noch unten auf das Zahnrad geklickt werden und "auf alle Unterobjekte anwenden" ausgewählt werden.

Popup Fenster bestätigen.

30. Mär. 2017, 07:10

Antworten Hilfreich

30. Mär. 2017, 12:40 als Antwort auf Andreas J.H. Als Antwort auf Andreas J.H.

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Antwort, wenn ich im Finder auf Information der Festplatte gehe, sieht das bei mir so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Bitte um Info wie ich da vorgehen kann.

Danke,

Lg Thomas

30. Mär. 2017, 12:40

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

30. Mär. 2017, 12:51 als Antwort auf AwesomeTraveller Als Antwort auf AwesomeTraveller

Das Problem ist das es eine NTFS Formatierte Festplatte ist, ich nehme an damit sie unter Windows auch funktioniert - Da kann Mac OS standardmäßig nur lesend drauf zu greifen.

Erst durch Zusatz Tools wie Paragon NTFS oder wie sie alle heißen auch schreibend.

Ich nehme an das durch das Update die aktuelle Version nicht unterstützt wird.

30. Mär. 2017, 12:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AwesomeTraveller

Frage: Externe Festplatte nur lesen