Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: update 10.3 schlägt fehl bei allen iPhones

Hi, liebe Community.

Ich versuche, seit 2 Tagen mein iPhone 5s und das iPhone 7 meiner Frau auf verschiedenen Computern mit dem neuen Update 10.3 zu versehen.

Leider kommt nach dem Download nach ca. 3 Std. immer folgende Fehlermeldung:

"beim Download der Software für das iPhone "ddddddddd" ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Überprüfe, ob deine ........"

Der Download mittels neuestem iTunes läuft vollständig bis zu Ende durch, dann erscheint "verarbeiten.." und dann kommt der Abbruch mit o.a. Fehlermeldung.

Weiß jemand evtl. einen Rat?

Oder sollte ich evtl. noch einige Tage ins Land ziehen lassen, bis ich einen neuen Versuch wage?

3 Std. Wartezeit sind einfach lästig, wenn's hinterher nicht klappt und alles wieder von Neuem heruntergelden werden muss.

Gruß

diki

iPhone 5s, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Das scheint an der Internetverbindung zu liegen, gibt es eine Möglichkeit, eine schnellere Verbindung zu benutzen?

Auch eine Anti-Viren-Software könnte so etwas verursachen.

Es gibt in iTunes auch die Möglichkeit, erst das Update zu laden, und dann in einem zweiten Schritt die Software zu installieren.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

31. Mär. 2017, 20:32 als Antwort auf diki1950d Als Antwort auf diki1950d

Das scheint an der Internetverbindung zu liegen, gibt es eine Möglichkeit, eine schnellere Verbindung zu benutzen?

Auch eine Anti-Viren-Software könnte so etwas verursachen.

Es gibt in iTunes auch die Möglichkeit, erst das Update zu laden, und dann in einem zweiten Schritt die Software zu installieren.

31. Mär. 2017, 20:32

Antworten Hilfreich (1)

31. Mär. 2017, 13:04 als Antwort auf diki1950d Als Antwort auf diki1950d

Hi , ich hab das Update Mittags und über WLAN direkt am Handy gemacht, hat ca 1/2 Stunde gedauert ! Bei iPhone 5 und auch 6 ! Ich mach das nicht mehr über iTunes , da ich da immer irgendwelche Probleme hatte !

31. Mär. 2017, 13:04

Antworten Hilfreich

31. Mär. 2017, 20:25 als Antwort auf KGapple Als Antwort auf KGapple

Hi , ich muss mich revidieren- mein Mann sagte er sei mit seinem iPhone 5 auf dem aktuellen Stand - nur leider hat er nicht geschaut das er kein Update auf 10.3 per WLAN machen kann - er ist jetzt gerade daran es über iTunes zu installieren !

31. Mär. 2017, 20:25

Antworten Hilfreich

31. Mär. 2017, 20:37 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Guten Abend, Ingo1127.

Vielen Dank für die Infos.

Habe bisher immer über iTunes die Updates bezogen, seit vielen Jahren, immer ohne Probleme.

Jetzt bin ich dem Hinweis von KGapple gefolgt und habe das Update für alle meine iPhones über WLan getätigt - ohne Fehler.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Schönes WE!

diki

31. Mär. 2017, 20:37

Antworten Hilfreich

31. Mär. 2017, 20:42 als Antwort auf KGapple Als Antwort auf KGapple

Guten Abend, KGapple.

Vielen Dank für die Infos.

Bin Ihrem Vorschlag gefolgt und habe das Update problemlos über WLan installiert.

War innerhalb 1 Std. herunter geladen und installiert (ca. 600MB).

Über iTunes waren es 2,31GB!!

Da ich bis vor kurzem nur ein Datenvolumen von 500MB/Monat hatte, kam ein Download über iPhone nicht in Frage.

Nun war ich doch sehr erstaunt, dass über Wlan es nur 600MB statt 2,31GB waren.

Daher danke für den Hinweis!

Schönes WE!

diki

31. Mär. 2017, 20:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: diki1950d

Frage: update 10.3 schlägt fehl bei allen iPhones