Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook Pro 2011 3 beeps

Hallo werte Community


Ich habe ein älteres Macbook Pro 2011 bekommen. Leider ist auf der Festplatte nicht außer das Rescue System installiert.

Ich habe versucht mittels Snow Leopard 10.6.3 Installations DVD den Mac neu zu installieren. Doch jedesmal wenn der Installer lädt sehe ich nur einen weisen Screen mit Apple Logo und nach ein paar Sekunden kommen 3 Beeps immer wieder.

Über das Resuce system kann ich das Lions ebenfalls nicht installieren. Da schreibt mir das System das ein Fehler aufgetreten ist, leider nicht was für einer.


Ich habe also danach gegoogelt und es steht das es ein RAM problem ist.

Das komische ist nur dass das Rescue system sich ganz normal booten lässt und das Macbook auch vorher mit dem RAM funktioniert haben muss.


Was mache ich falsch/ wo liegt der Fehler?


LG

Hitmare

MacBook Pro

Gepostet am 30. März 2017 07:43

Antworten
5 Antworten

30. März 2017 08:57 als Antwort auf Hitmare

Hallo Hitmare. Hast du die RAM's bereits rausgenommen und wieder eingesetzt? Ich hatte das Problem einmal, dass ich die neuen RAM's nicht richtig eingesetzt habe. Wenn dass nichts hilft: RAM's raus neue rein. Kosten ja nicht alle Welt. Evtl. auch gleichzeit neue SSD rein (mit CarbonCopyCloner) dann hast du wieder ein "fast" neues MacBook ;-)

Macbook Pro 2011 3 beeps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.