F: wie sperre ich unbekannte Nr ohne andere Nummer die nicht auf Kontakte stehen sperren zu müssen?

Hallo,

wie kann ich unbekannte/ provate und anonym nummer sperren ohne andere Nummer die nicht KOntakten sind sperren zu müssen?

Iphone 6s

Danke!

iPhone 6s

Gepostet am 31.03.2017 20:46

• Alle Antworten
  • Hilfreiche Antworten

• von genialreal,

genialreal 31.03.2017 21:12 als Antwort auf Azucena
    Level 2 Stufe 2 (258 Punkte)
    expertise.ipad
    iPad
    31.03.2017 21:12 als Antwort auf Azucena

mOin Azucena,

gehe einfach auf dein Telefon in die Anrufliste dann klicke auf das i rechts neben der Nummer und gehe dann nach ganz unten zu Kontakt sperren.

Gruß Daniel

31.03.2017 21:12

• von tbannert,

tbannert 21.04.2017 12:50 als Antwort auf genialreal
    Level 2 Stufe 2 (286 Punkte)
    expertise.notebooks
    Notebooks
    21.04.2017 12:50 als Antwort auf genialreal

Azucena meint sicher nur eine Sperrung der Anrufer, die mit unterdrückter Rufnummer anrufen. Wenn die Kontakte im iPhone gespeichert sind, ist eine Sperrung wie von dir beschrieben problemlos, aber wie kann ich das mit den unterdrückten Rufnummern auch machen?

Eine Möglichkeit ist die "nicht stören" Funktion manuell auf immer setzen und auf alle Kontakte beschränken, die nicht gespeichert sind. Das ist aber zum einen nicht immer gewünscht, weil auch (noch) fremde Anrufer gesperrt werden, die ihre Telefonnummer senden, zum anderen werden wiederholte Anrufe trotzdem durchgelassen.

Der Tip aus dem Internet, einen Kontakt mit Vornamen Anonym zu erstellen und die Telefonnummer nur mit + zu belegen und dann diesen Kontakt zu sperren, hat unter 10.3.1 heute bei mir leider nicht funktioniert.

Einen weiteren Tip habe ich noch nicht getestet: In der Telefonliste auf das rechte kleine i gehen und auf dem Informationsbildschirm den Kopf (über den du Bilder einfügen kannst), kopieren. Dann einen neuen Kontakt anlegen, z.B. Anonymer Anrufer und bei der Telefonnummer die Zwischenablage einfügen. Dort erscheint dann "anonym". Kontakt speichern und danach sperren.

In Android soll es kein Problem sein, anonyme Anrufer zu sperren. Apple hat die Sperrfunktion leider auch wieder nur halbherzig umgesetzt wie viele andere Sachen auch.

21.04.2017 12:50

• von tbannert,

tbannert 02.05.2017 10:43 als Antwort auf tbannert
    Level 2 Stufe 2 (286 Punkte)
    expertise.notebooks
    Notebooks
    02.05.2017 10:43 als Antwort auf tbannert

Hallo an alle Interessierten,

heute kam wieder ein "Anonym" durch, also scheint auch dieser Tip leider nicht zu funktionieren.

Gruß

Thomas

02.05.2017 10:43