Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Cookies nicht löschbar

Guten Tag ,


ich habe folgendes Problem : Ich kann unter Websitedaten verwalten alle Cookies löschen bis auf ein Cokkie von "microsoftstore.com" dadrunter steht in klein "Datenbanken" . Ich habe schon alle möglichkeiten Ausprobiert. Dieses ist mir nach dem letzen Update aufgefallen.

Vieleicht kann mir ja jemand Helfen.

iMac, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 02. Apr. 2017 09:08

Antworten
10 Antworten

19. Apr. 2017 10:36 als Antwort auf stu2005

Hi. Es handelt sich um spezielle Cookies mit einer cleveren Programmierung auf Basis Javascript und HTML 5 Datenbank. Es liegt nicht daran, dass sich der Cookie nicht löschen lässt - er stellt sich quasi von selbst wieder her.


Derartige Cookies holt man sich i.d.R. nur auf dubiosen Seiten. Da nicht prinzipiell klar ist wo sich der jeweilige Cookie einnistet musst du dein System komplett zurücksetzen wenn du ihn löschen willst.


Ich empfehle grundsätzlich Cookies beim freien surfen komplett zu blockieren und nur bei bestimmten Seiten einzeln zuzulassen. Auf Nummer sicher gehst du wenn du Javascript deaktivierst. Apple stuft dieses Problem offenbar nicht als wichtig genug ein. Auch gefährlich ist der Auto Download bei Safari - man kann es nur verhindern indem man einstellt, dass Safari jedes mal nach dem Speicherort fragen soll. So kann man den Download noch abbrechen.

Safari Cookies nicht löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.