Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Teilen der Aktivität

Hallo, ich bekomme schon seit längerem keine pushbenachrichtigungen mehr für meine geteilten Aktivitäten in der AktivitätenApp. kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie oder was ich da machen kann.. Danke


( Series 2 mit watchos 3.2) ging aber schon mit der vorgehenden Version nicht mehr.

watchOS 3.2

Gepostet am 02. Apr. 2017 23:04

Antworten
16 Antworten

04. Apr. 2017 19:29 als Antwort auf swisslu

Hallo, also ich bekomme seit längerem keine Push mehr wenn jemand aus meinen Aktivitätskontakten etwas erreicht. es ich nichts stumm geschlalten oder ausgeblendet.

Auch kann ich keine Aktivitätskontakte löschen oder hinzufügen... anbei die Screenshots... ich hoffe mir kann jemand helfen..

ich habe auch schon versucht die Watch neu zu koppeln, das hat leider auch nichts gebracht .

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

04. Apr. 2017 10:50 als Antwort auf papaflo

Was meinst du mit du kannst die Kontakte weder löschen noch andere hinzufügen. Erscheint eine Fehlermeldung oder sind die Felder grau schaffiert - oder wie genau zeichnet sich das aus?


Das wäre aus meiner Sicht nämlich die beste Lösung: In der Aktivitäten-App auf dem iPhone in den Bereich 'Teilen' wechseln, dort im Bereich 'Teilen' den fehlerhaften Partner ermitteln und erst einmal dort noch einmal prüfen, ob 'Mitteilungen stumm schalten' oder 'Aktivität ausblenden' aktiviert ist. Falls dort alles stimmt, auf 'Kontakt entfernen' tippen und Teilung neu anfordern.

05. Apr. 2017 23:22 als Antwort auf papaflo

Ich hänge mich mal an die Diskussion dran.


Durch erneutes Koppeln zwischen der Apple Watch und dem iPhone wird das neueste Apple Watch-Backup standardmäßig auf die Uhr geladen. Dieses Backup enthält möglicherweise einen Softwarefehler. Konfiguriere die Apple Watch mal als neues Gerät und schaue, ob der Fehler dann behoben ist, falls du das noch nicht gemacht hast.


Gruß
Moritz L. (midnightbloke)

07. Apr. 2017 22:17 als Antwort auf papaflo

Das kann ich dir nicht konkret beantworten. Es ist ja so, dass nach längerem Benutzen automatisch mehrere Apple Watch-Backups erstellt und dementsprechend mit deiner Apple-ID verknüpft werden. Ob alle bisherigen Backups gelöscht werden, wenn du alle deine verknüpften Apple Watch Geräte von deiner Apple-ID trennst und dann eine Neue als neues Gerät einrichtest, kann ich dir nicht sagen. Dazu habe ich auch nichts im Internet finden können. Du kannst die einzelnen Backups zwar unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Speicher- & iCloud-Nutzung" > "Watch" einsehen und verwalten, aber ich weiß nicht, wie und wann diese ihre Gültigkeit verlieren.

21. Apr. 2017 23:27 als Antwort auf papaflo

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Nach mehreren Versuchen und auch Gesprächen/Mailkontakt mit dem Apple Support haben wir das Problem dann schließlich selbst lösen können, indem wir unsere iPhones einmal von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet haben (Einstellungen, oben auf den eigenen Namen, abmelden und dann eben mit der Apple ID verbinden).

Die eigenen Aktivitätsdaten und Erfolge blieben dabei erhalten, aber es mussten alle Aktivitäts-Freigaben neu eingerichtet werden (zu verkraften denke ich). Auch war es bei uns so, dass auch das "Gegenüber" diese Neuanmeldung vornehmen musste.


Wichtig:

Ich musste mein iCloud Backup hinterher neu durchführen, das vorhandene wurde nicht mehr richtig erkannt. Außerdem war die iCloud Musikmediathek deaktiviert. Ansonsten ergaben sich für uns aber keine Nachteile.


Vielleicht probiert ihr das einfach mal? :-)

Teilen der Aktivität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.