Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hardware Tastatur und Text Vorschläge

Hallo Community

bei meiner Hardware Tastatur funktionieren die Textvorschläge nicht, wenn ich auf der Display Tastatur zb. einen K schreibe dann kommt als Vorschlag Keine und Klären

wenn ich den K auf der Hardware Tastatur drücke kommt nichts (lehre graue Felder). was mache ich falsch soweit ich sehe gilt Allgemein/Tastaturen/Vorschläge für alle Tastaturen.

Vielen Dank für ein Feedback

iPad Air, iOS 10.3

Gepostet am 02. Apr. 2017 15:18

Antworten
4 Antworten

03. Apr. 2017 13:25 als Antwort auf Zwirbu

Hey, Zwirbu.


Um den Sachverhalt nochmal für mich klar zu machen: Du benutzt zum Schreiben auf deinem iPad eine Hardwaretastatur und möchtest Textvorschläge auf dem iPad-Display angezeigt bekommen, was aber nicht passiert. Soweit richtig?


Unter Einstellungen > Allgemein > Tastaturen ist die Option "Textvorschläge" aktiviert? Wenn ja, schau unter diesem Punkt nochmal nach, ob diese Option aktiviert ist, wenn du die externe Tastatur an das iPad anschließt. Eventuell deaktiviert sich diese dann beim Verbinden mit der Tastatur.


Liebe Grüße
Moritz L** (midnightbloke)


<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

03. Apr. 2017 19:38 als Antwort auf midnightbloke

Hey Moritz


danke für dein Feedback 🙂 ja der Sachverhalt wurde von dir richtig interpretiert, die Einstellung Textvorschläge ist aktiviert und stellt sich auch nicht automatisch aus wenn ich die Hardwaretastatur brauche.(habe ich getestet)


Wenn ich Parallel die Display Tastatur und Hardware Tastatur aktiviere funktioniert es trotzdem nicht Resultat --> wenn ich aufs Display drücke kommen die Textvorschläge und ohne jetzt etwas zu verstellen nun auf der Hardwaretastatur einen Buchstaben drücke kommen keine :/

(ja die Hardware Tastatur und die Display Tastatur können gleichzeitig aktiv sein)


Irgendeine Idee ?


Liebe grüsse Zwirbu

03. Apr. 2017 21:04 als Antwort auf Zwirbu

Huhu, Zwirbu.


Leider habe ich sonst keine Lösungsvorschläge mehr. Die Alternative, bei angeschlossener Tastatur, die Digitale einzublenden, ist ja auch Schwachsinn.


Vielleicht solltest du dir mal die Zeit nehmen, ein (am besten) verschlüsseltes iTunes-Backup deines iPads einzurichten, um es dann mal als Neues zu konfigurieren. Um zu schauen, wie das System dann auf eine externe Tastatur reagiert. Alternativ empfehle ich dir, dich an den Apple Support zu wenden: Vielleicht kommt man um das Zurücksetzen ja drumherum.


Einen lieben Gruß
Moritz L. (midnightbloke)

05. Apr. 2017 13:51 als Antwort auf Zwirbu

Hoi Zwirbu


Ich benutze das iPad ebenfalls mit einer externen Tastatur. Ich meine, dass da die Textvorschläge kommen. Hierzu muss die Tastatur auf dem iPad jedoch minimiert sein - Wenn du dann auf der physischen Tastatur rumeierst, müssten auf dem unteren Bildschirmrand des iPads die Textvorschläge erscheinen, die sonst oberhalb der Display-Tastatur erscheinen würden.


Klingt ziemlich kompliziert... Ist aber soweit logisch. Wenn die Displaytastatur aktiv ist, wird dir das iPad entsprechend nur die Textvorschläge von deren Eingabe anzeigen, sonst jene der physischen Tastatur.


Falls meine Erklärung zu schlecht sein sollte, kann ich das am Abend gerne noch versuchen, mit einem Printscreen zu belegen.

Hardware Tastatur und Text Vorschläge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.