Frage:

Frage: Autoimport in Fotos

Wie kann ich einen Ordner erstellen in dem alle Bilder automatisch in Fotos importiert werden? So eine Art Watchfolder.

iOS 10.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Mit "Automator".

Erzeuge einen neuen Automator workflow vom Typ "folder Action".

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann setze den Ordner in der Titelleiste zu dem Order, den Du überwachen willst, und ziehe aus der Seitenleiste eine Aktion "Import Photos to Photos" in den Workflow. Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn immer Du jetzt eine Datei in den Ordner tust, wird sie automatisch in. Fotos importiert.

Ich ziehe es allerdings vor, manuell auszuwählen, was ich in Fotos importiere und verwende "Ablage > Import" in Fotos, um neue Bilder zu importieren.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Apr. 2017, 08:09 als Antwort auf ivolino Als Antwort auf ivolino

Mit "Automator".

Erzeuge einen neuen Automator workflow vom Typ "folder Action".

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann setze den Ordner in der Titelleiste zu dem Order, den Du überwachen willst, und ziehe aus der Seitenleiste eine Aktion "Import Photos to Photos" in den Workflow. Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn immer Du jetzt eine Datei in den Ordner tust, wird sie automatisch in. Fotos importiert.

Ich ziehe es allerdings vor, manuell auszuwählen, was ich in Fotos importiere und verwende "Ablage > Import" in Fotos, um neue Bilder zu importieren.

04. Apr. 2017, 08:09

Antworten Hilfreich (1)

04. Apr. 2017, 09:54 als Antwort auf ivolino Als Antwort auf ivolino

Was ist der Unterschied, wenn ich "Ablage > Import" verwende?

Dann siehst Du ein Panel, in dem Du auswählen kannst, welche Fotos du importieren möchtest. Es ist zweigeteilt - Du siehst, welche Fotos als Duplikate erkannt wurden und welche neu sind. Ich finde es sicherer auf diese Weise zu überprüfen, ob ich eventuell Duplikate habe.

04. Apr. 2017, 09:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ivolino

Frage: Autoimport in Fotos