Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Blickrichtung / Kompass geht nicht!

Hallo zusammen, habe festgestellt das die "Blickrichtung" in meinem KartenApp nicht mehr funktioniert. Ich kann sie zwar einschalten und das Symbol erscheint in der Karte. Aber es bewegt sich nichts, wenn ich mich bewege. Weiter habe ich festgestellt das der Kompass nicht geht. Der Ort passt, aber er bewegt sich auch nicht. Auch die Winkelanzeige im Kompass zeigt nur 0° an. In den Einstellungen und Ortungsdiensten sollte alles passen. Danke für eure Hilfe. Gruß

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 05. Apr. 2017 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2017 18:05

Kleiner Hinweis (spät, aber doch): hatte heute dasselbe Problem mit einem iphone SE. Lösung bei mir: hatte ein Case mit Magnetverschluss. Kaum hatte ich das iphone draussen, hat der Kompass auch wieder reagiert. Und Kalibration wie oben beschrieben funktioniert auch.

8 Antworten

05. Apr. 2017 23:14 als Antwort auf Marc T

Schönen guten Abend, Marc T.


Laut deinem Profil besitzt du ein iPhone 6 mit iOS 10.2.1. Ist es auch das Gerät, um was es geht? Inzwischen solltest du mal versucht haben, das Gerät neu zu starten und ggf. unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste den ersten Regler zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.


Lieben Gruß

Moritz L. (midnightbloke)

05. Apr. 2017 23:52 als Antwort auf midnightbloke

Ich hatte einmal solche Schwierigkeiten mit meinem alten 4S. Ein Kollege empfahl mir es zu "Entmagnetisieren". Dazu musste man mit dem iphone in der ausgestreckten Hand ein unendlich Zeichen in die Luft malen. Bitte nicht fallen lassen! Das hat mehrmals gut funktionier, aber ich weiss nicht, ob das bei den neuen Geräten auch noch so gemacht werden kann.

07. März 2018 21:24 als Antwort auf afo

Hey afo,


tausend Dank für deine Entdeckung! Hatte das gleiche Problem mit dem Kompass bei dem iPhone meiner Mutter. Habe Stunden damit verbracht … App löschen und neu installieren, kalibrieren, …

Habe sogar eine halbe Stunde mit dem Apple-Support telefoniert, der konnte sich auch nicht erklären, warum der Kompass nicht richtig funktionieren wollte. Vielleicht solltest du denen gegen eine kleine Gebühr den Tipp zukommen lassen 😉


Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, Hülle (mit Magnetverschluss) vom iPhone entfernt und schwup – funktioniert alles wie am ersten Tag! Das hätte ich bestimmt nie ausprobiert.


Gruß und Dank!

Blickrichtung / Kompass geht nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.