Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

System belegt unüblich viel Speicher

Ich habe erst kürzlich die Optionen zum optimieren des Mac Speichers aktiviert, da ich zusätzlichen iCloud Speicher erworben habe.

Dabei bin ich erst auf die Übersicht gestoßen, die alle Dateitypen und den belegten Platz auf der Festplatte zeigen (siehe Screenshot). Das System nimmt einfach mehr als 350 GB Speicher ein, das kann doch nicht sein?! Auf dem Screenshot sieht man ebenfalls, dass er mir Dokumente von einer Größe von 164,44 GB anzeigt, wenn man dort allerdings drauf klickt werden alleine schon unter "Große Dateien" Dateien angezeigt, die zusammen deutlich 164,44 GB übertreffen.

Gibt es irgendwelche Terminal Befehle, damit sich die Anzeige wieder fängt? Habe schon viele Neustarts durchgeführt. Mein iMac sichert zudem jeden Tag Backups, die über 150 GB groß sind, obwohl keine Datenmenge dazu gekommen ist.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMac, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 05. Apr. 2017 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2017 11:12

Ich wäre jetzt einfach mal an folgende Sache zu Erst herangegangen:

Deletes font caches, kernel cache, and other system cache files

-> Safe Boot. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Dann hab ich leider auch nur gefunden, dass es mal bei anderen geholfen hat und meine Vermutung liegt darin, dass irgendwelche temp-Dateien oder Caches sich hier ansammeln, die dann einfach nutzlos die Platte zuballern.

https://discussions.apple.com/thread/7683120?start=0&tstart=0


Wenn es das nicht ist, dann müsste man mal genauer rangehen. Und wenn du iMovie nicht so exzessiv nutzt?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Apr. 2017 11:12 als Antwort auf iNickler

Ich wäre jetzt einfach mal an folgende Sache zu Erst herangegangen:

Deletes font caches, kernel cache, and other system cache files

-> Safe Boot. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Dann hab ich leider auch nur gefunden, dass es mal bei anderen geholfen hat und meine Vermutung liegt darin, dass irgendwelche temp-Dateien oder Caches sich hier ansammeln, die dann einfach nutzlos die Platte zuballern.

https://discussions.apple.com/thread/7683120?start=0&tstart=0


Wenn es das nicht ist, dann müsste man mal genauer rangehen. Und wenn du iMovie nicht so exzessiv nutzt?

System belegt unüblich viel Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.