Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Office 2016

Habe mir ein neues MacBook Pro 13 Touch Bar gekauft.

Davor hatte ich ein 15 Zoll (2015) und auch ein Backup gemacht.

Jetzt hab ich das Backup auf das neue überspielt , aber mein Office (Word,Exel) funktiert nicht mehr. Ich kann es zwar öffnen. Es heist aber immer ich soll es aktivieren.

Wenn ich mich bei Office anmelde, kommt immer - keine Lizenz gefunden.

Ich hab auch leider keiner Rechnung mehr.

Habe ich mir letztes Jahr übers Internet bestellt zum Download.


Kann mir jemand helfen ?

Gepostet am 06. Apr. 2017 07:58

Antworten
6 Antworten

06. Apr. 2017 08:14 als Antwort auf Thomas.M.

Welche Art von backup hast Du benutzt? Ein komplettes Time Machine backup vom alten Mac? Und hast Du das backup vollständig übertragen, inklusive aller Einstellungen und nicht nur die Programme und Deine Daten?


Bei einem vollständigen restaurieren sollten auch die Lizenzen mit übertragen worden sein. Es ist aber nicht unbedingt garantiert, daß diese auf einem neuen Rechner akzeptiert werden.


Auf meinem Mac finde ich z.B. die folgenden Dateien in der Library:

/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist

/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensingV2.plist


Versuche mal, ob es hilft diese Dateien manuell vom Backup zu restaurieren.

06. Apr. 2017 10:13 als Antwort auf Thomas.M.

Wenn ich mich bei Office anmelde, kommt immer - keine Lizenz gefunden.

Ich hab auch leider keiner Rechnung mehr.

Habe ich mir letztes Jahr übers Internet bestellt zum Download.

D.h. wenn Du Dich bei https://login.live.com/ anmeldest, dann wird keine Lizenz gefunden? Du sagst auch Du hast es über einen Download gekauft, dann solltest Du eine Lizenzdatei/Formular/Pdf erhalten haben, wenn Du das nicht mehr hast, wird -leider- es schwer. Findest Du ggf. noch eine Email mit den Daten?

06. Apr. 2017 13:35 als Antwort auf Thomas.M.

Das reicht leider nicht. Das ist die Ergänzung zu dem Dokument, dass Du brauchst. Weißt Du noch mit welcher Email Adresse zu den Download gestartet/authentifiziert hast? Ggf. kannst Du darüber auch etwas bei MSFT erreichen.


bzgl. den Dateien:

alles von Office schießen. Sämtliche Programme und Helfer Programme (schau mal in die Aktivitätsanzeige)

dann suche die gleichen Dateien bei Dir auf dem neuen System. Kopiere sie auf den Desktop als Backup.

Kopiere Deine (alten) Originaldateien und überschreibe die Dateien im neuen System.

Dann teste ob Office startet und die Lizenzen lesen kann.

Wenn ja: gut und Du kannst die Dateien vom Desktop löschen.

Wenn nein: war es den Versuch wert.

Wenn Probleme: wieder alles anhalten und die Systemdateien wieder mit denen vom Desktop überschreiben.

Office 2016

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.