Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers Datei kann am Mac nicht mehr geöffnet werden seit Datei mit neuer Numbersversion bearbeitet wurde.

Liebe Comunity!


Ich habe ein Riesen Problem und ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Ich habe auf meinem MacBook Pro (late 2008) eine sehr umfangreiche Statistik erstellt die ich regelmäßig vom mac, ipad und iphone mit Zahlen füttere.


Die Datei wurde unter El Capitan mit Numbers erstellt.

Vor wenigen Tagen hat mein Iphone 6 automatisch Numbers auf die aktuelle Version upgedated.

Ich habe über das iphone neue Zahlen in die Statistik eingefügt.

Wenn ich die Datei vom Mac aus öffnet will kommt immer ein Pop-Up Fenster die Numbersversion muss aktualisiert werden um die Datei zu öffnen.


Das ist bei meinem Macbook Pro aber nicht möglich weil ich es auf legalem wege nicht auf OS Sierra updaten kann und das neue Numbers aber nicht von Os El Capitan unterstützt wird. Eine frühere Version der Numbersdatei kann ich auch nicht wieder herstellen.


Aktuell ist die Datei sogut wie nutzlos weil ich sie nur am Iphone 6 öffnen kann.


Hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 08. Apr. 2017 18:43

Antworten
6 Antworten

09. Apr. 2017 01:35 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Die konnten mir keine brauchbare Antwort geben.

Ich hoffe das viele dieses Problem haben und Apple diesbezüglich Handlungsbedarf sieht und diese Möglichkeit frei schaltet. Es kann doch echt nicht sein das durch ein Update manche Dateien unbrauchbar werden. Sogar unter Excel kann man Dateien so abspeichern das man sie auch mit den ältesten Versionen bearbeiten kann.

08. Mai 2017 19:43 als Antwort auf Mojo8484

. Eine frühere Version der Numbersdatei kann ich auch nicht wieder herstellen.

Meinst Du, dass du leider keine Sicherheitskopie ein Time Machine oder ähnlich hast? Oder dass Numbers nicht eine frühere Version erstellen kann? Wenn du noch irgendeine Sicherheitskopie in Time Machine hast, verwende diese.


Andernfalls versuche, ob Du die Numbers Datei auf Deinem Mac über das web interface auf www.icloud.com öffnen kannst. Melde Dich mit Deiner AppleID an und rufe Numbers auf. Versuche es mal, ich bin mir aber nicht sicher, ob es klappt, wenn du nicht die letzte Version von Safari hast.

08. Mai 2017 19:50 als Antwort auf Mojo8484

Es kann doch echt nicht sein das durch ein Update manche Dateien unbrauchbar werden.

Das passiert immer dann, wenn ein upgrade neue Werkzeuge hinzufügt, die in der alten Version nicht zur Verfügung stehen. Und wenn Apple bei dieser Gelegenheit das Format der Mediatheken oder Dokumente ändert. Die neuen Programme können die alten Dokumente öffnen, aber die alten Programme nicht die neuen Dokumente im neuen Format. Das war bei Apple schon immer so.

Das Kritische ist, dass ohne Warnung die iWork Programme auf deinem iPhone aktualisiert wurden und du keine Warnung bekommen hast, dass die Numbers Dokumente danach nicht mehr auf dem Mac geöffnet werden können. Das sollte nicht automatisch passieren, ohne dass man zustimmt, und Bescheid weiss, was es bedeutet.

13. Nov. 2017 12:23 als Antwort auf Mojo8484

Hallo Mojo8484, Spinatknoedel007, Chris85,

um meine alten Pages und Numbers-Dokumente unter 10.11. lesen und bearbeiten zu können, habe ich mir Libre-Office installiert. Ob alte Keynotes-Dokumente gehen, kann ich aber nicht sagen.

Libre-Office ist kostenlos erhältlich und eine sinnvolle Alternative zum MS-Office-Paket, zumal Apple leider bei der Programmpflege von Pages, Numbers und Co. keine große Sorgfalt an den Tag legt.

Gruß Thomas

Numbers Datei kann am Mac nicht mehr geöffnet werden seit Datei mit neuer Numbersversion bearbeitet wurde.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.