Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie hindert man Apple Music Titel aus Playlists zu löschen?

Hallo,


Ich habe derzeit ein Problem mit Apple Music. Und zwar habe ich schon die Einstellung entdeckt, mit der man ausschalten kann, dass Lieder die man zu einer Playlist hinzufügt dann auch gleich zu "Meiner Mediathek" hinzugefügt werden. So weit so gut, allerdings vermisse ich das Pendant zu einer Löschfunktion. Das bedeutet wenn ich Musik zu meiner Mediathek und gleichzeitig zu einer Playlist adde, dann aber den Titel aus der Mediathek lösche, ist der Titel auch aus der Playlist verschwunden. Das ist besonders ärgerlich denn ich habe eine Playlist in der ich alle Lieder die ich sehr mag hinzufüge. Wenn nun ein neues Lied herauskommt füge ich es meist direkt meiner Mediathek zu und besagter Playlist. Ist das Lied/Album aber bald nicht mehr so aktuell, lösche ich es aus meiner Mediathek wobei direkt der Titel aus der Playlist mit verschwindet. Das wollte ich aber nicht also muss ich diesen Titel erst wieder suchen und abermals der Playlist zufügen.


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein kann oder mir sagen kann ob es ein Forum gibt wo man Apple Feedback und Anregungen zu Verbesserung in ihrer Software geben kann.


Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüße

Sebastian M.

iPhone 6s, iOS 10.3.1

Gepostet am 09. Apr. 2017 19:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2017 20:05

Versteh. Find ich aber ehrlich auch nicht schlecht deine Idee, ist auch ähnlich der offline Option, das man sich entscheiden kann ob der Song wenn man ihn vom Gerät löscht in der Mediathek bleiben soll oder nicht. Ich werde auch ein Feedback schreiben- je mehr desto besser :)

6 Antworten

09. Apr. 2017 19:49 als Antwort auf SebastianMllr

Hi Sebastian,


Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Macht es denn nicht Sinn das der Song aus der Playlist verschwindet wenn du ihn aus deiner Mediathek entfernt, das ist doch der Punkt oder? - andersrum wäre es ja auch ärgerlich - wenn du einen Song nicht mehr willst musst du ihn jeweils aus der Mediathek sowie Playlist entfernen?? Was meinst du?

09. Apr. 2017 19:55 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Hey,


ja klar das verstehe ich. Es gibt bestimmt dutzende Fälle in denen ich auch genau das will, nämlich das wenn ich einmal einen Song aus der Mediathek lösche er auch gleichzeitig aus allen Playlists entfernt wird.


Ich dachte nur (oder hatte gehofft), dass man ähnlich wie die "Playlisttitel hinzufügen" Option auch irgendwo eine Einstellung findet wie "Playlisttitel nicht löschen". Damit könnte man den Leuten, die Titel löschen, sie aber nicht in der Playlist verlieren wollen einfach eine Möglichkeit geben ohne Umstände das zu errreichen.

Wie hindert man Apple Music Titel aus Playlists zu löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.