Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Der Wert fehlt.

"iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Der Wert fehlt."Vom Benutzer hochgeladene Datei


  • Zu diesem Fehler gibt es keine Lösung von Apple
  • Die Foto App behauptet es gäbe keine Bilder, in der Speicherübersicht sehe ich aber 25GB
  • Bei iCloud kann ich mich nicht anmelden, es wird behauptet ich habe das PW falsch eingegeben, habe das 28 mal überprüft
  • Ich kann mich mit keinem WLAN verbinden.
  • Das Öffnen von Apps


iPhone 6, genau for 2 Jahren gekauft. Ist das jetzt kaputt?


Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?


Vielen Dank

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 10. Apr. 2017 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2017 19:59

Ich habe das gleiche Problem, erst war das Iphone 6 ungewöhnlich langsam. Dann wollte ich es updaten, ging nicht da nicht ausreichend Speicher vorhanden (Not true), backup konnte nicht erstellt werden. Auf einmal geht es dann aus und bei Neustart will es neu konfiguriert werden:


- Mit Apple ID nicht möglich trotz richtigen Kennwort, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

- Mit WLAN nicht möglich, da das Kennwort als falsch gekennzeichnet wird. Habe es 200 mal versucht.

- Am Macbook nicht möglich mit der Meldung wie oben beschrieben: "Der Wert fehlt". Es wird dann 100 mal gefragt ob dem Gerät vertraut werden soll, Trotz "ja" kommt die Fehlermeldung erneut.

- Apple Support am Feiertag nicht erreichbar. Für das größte Unternehmen der Welt unakzeptabel.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2017 19:59 als Antwort auf leodw

Ich habe das gleiche Problem, erst war das Iphone 6 ungewöhnlich langsam. Dann wollte ich es updaten, ging nicht da nicht ausreichend Speicher vorhanden (Not true), backup konnte nicht erstellt werden. Auf einmal geht es dann aus und bei Neustart will es neu konfiguriert werden:


- Mit Apple ID nicht möglich trotz richtigen Kennwort, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

- Mit WLAN nicht möglich, da das Kennwort als falsch gekennzeichnet wird. Habe es 200 mal versucht.

- Am Macbook nicht möglich mit der Meldung wie oben beschrieben: "Der Wert fehlt". Es wird dann 100 mal gefragt ob dem Gerät vertraut werden soll, Trotz "ja" kommt die Fehlermeldung erneut.

- Apple Support am Feiertag nicht erreichbar. Für das größte Unternehmen der Welt unakzeptabel.

10. Juli 2017 13:26 als Antwort auf leodw

Ich hatte das selbe Problem und habe den Apple Support angerufen.


Das iPhone muss wiederhergestellt werden. Dazu muss der Homebutton und der Ausschaltknopf gleichzeitig gedrückt werden, das iPhone schaltet aus, beide Knöpfe gedrückt halten bis es wieder einschaltet und das Applesymbol zu sehen ist. Nun kann der Ausschaltknopf losgelassen werden, der Homebutton bleibt weiterhin gedrückt bis auf dem iPhone das iTunessymbol und der Ladekabelanschluss gezeigt wird. Nun kann das iPhone mit dem iTunes verbunden werden und bei mir kam dann die Meldung, dass das Gerät nun entweder aktualisiert oder wiederhergestellt werden kann, ich drückte dann aktualisieren.


Viel Erfolg!

15. Nov. 2017 17:15 als Antwort auf vik_diego

Hallo vik_diego,

aha, woher soll ich das wissen?

War das iPhone schon mit iTunes verbunden, als es versucht wurde? Verbindung trennen, und erneut versuchen.

Was genau wird denn angezeigt? Schwarzer Bildschirm oder das Kabel-Symbol? Hier werden die Unterschiede erläutert: https://www.apfeltalk.de/community/threads/restore-mode-und-dfu-mode-anleitung.1 24427/

Passen iTunes-Version und iOS auf dem iPhone zusammen? Bitte nenne mal die Daten (Programmversionen und welche Geräte verwendet werden).

Ggf. erzwinge einen Neustartund aktualisiere die verwendete iTunes und OS X-Version. Hier noch ergänzende Infos von Apple:Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Gruß Thomas

18. Apr. 2017 11:57 als Antwort auf Ingo1127

Das hat nach mehrmaligen Versuchen dann geklappt und die Software wurde aktualisiert. Parallel habe ich mein Macbook auf Sierra geupdated. Jetzt läuft das IPhone wieder normal, mit einer kleinen Anormalität: Sobald ich Safari benutze stürzt das Handy nach ein paar Sekunden ab und muss neu gestartet werden. Das ist nur bei Safari so, alle anderen Apps laufen normal. Ich habe jetzt Firefox aus Browser heruntergeladen. Hiermit funktioniert alles. Trotzdem kann ich mir diesen Bug mit Safari nicht erklären.

15. Nov. 2017 21:51 als Antwort auf tbannert

ups, sorry, dachte ich habe es hier im thread beschrieben :/ habe dafür aber nen anderen thread aufgemacht, sorry digga 😉 :


hier eine kleine Zusammenfassung:
(achja, iTunes und mac os alles aktuell, und iPhoto usw usw, alles upgedatet 😉 )


mein handy hat in letzter zeit gar nicht mehr so richtig funktioniert....kein Speicherplatz, habe alles gelöscht, bis ich inzwischen keine einzige app mehr drauf hatte und trotzdem kein Speicherplatz nach 1-2h....immer die selbe Meldung, wenig Speicherplatz, bis dann am ende gar nix mehr gefunzt hatte...kein w-lan, keine cloud, nix....

Fotos nicht mehr geladen, immer abgestürzt wenn ich auf die Fotos zugreifen wollte.....

meine oberste Priorität ist/war es, nur die Fotos runter zu bekommen....aber keine Chance......

64GB speicher - 22GB ca Fotos und Videos - der Rest keine Ahnung......also, keine einzige app mehr, bis auf die, die nicht zu löschen sind!!!!

habe alles mögliche versucht......

die letzte Möglichkeit, die mir blieb war der DFU modus....

habe dann die wähl zw. Aktualisierung und Wiederherstellung gehabt....

bin dann auf aktualisieren, ist 2-3x nicht gegangen und dann beim 3.-4. mal hat er es akzeptiert und dann hat alles super geklappt...und dann beim ersten Startversuch - apple logo mit Balken.....statusbalken fast vollständig und Bild eingefroren.....das habe ich jetz 2-3x gemacht.....immer das selbe....1mm vor Schluss friert der Bildschirm ein :((((

achja, DFU modus nur aus dem Grund, weil iTunes mein iPhone nicht erkannt hat....

auch iPhoto nicht, da stand einfach nur, ich solle entsperren, was die ganze zeit auch war....


bin komplett verzweifelt, weiss nicht mehr, was ich machen soll?!?!?!?

möchte eigentlich nur die Fotos und Videos runterbekommen, der erst ist mir dann egal.....

konnte kein backup erstellen, wie gesagt, Handy wurde ned erkannt, iPhoto auch das selbe


hat oder hatte irgendjemand mal das selbe Problem/ne Lösung gefunden???

20. Nov. 2017 12:03 als Antwort auf vik_diego

Hallo vik_diego,

hattest du inzwischen die Wiedeherstellung versucht oder wartest du noch? Ich gehe mal davon aus, dass du die Bilder nicht in die Cloud geladen hast, weil diese für dich Priorität haben.

Du schreibst mehrfach von iPhoto. Welches OS benutzt du denn? Die aktuelle App heißt inzwischen Fotos. Möglicherweise ist auf deinem Mac OS und iTunes so alt, dass du dein iPhone damit nicht mehr aktivieren kannst. So ist es mir auch vor einigen Jahren ergangen, bis zur Wiederherstellung wurde das iPhone (damals unter 9.3.5) noch problemlos erkannt und konnte auch synchronisiert werden, nur Backups funktionierten nicht, das hat mich aber nicht weiter gestört. Bis zur Wiederherstellung, bei der dann mein altes OS und iTunnes nicht mehr ausreichten. Ich bin dann zum Nachbarn, habe sein iTunes aktualisiert und konnte dann mein iPhone wiederherstellen und aktivieren. Aber natürlich nur unter Datenverlust, aber meine Bilder, Kontakte, Emails und Notizen etc. waren in der Cloud und nicht verloren.

Also nenne mal deine Programmversionen, Mac-Modell und iPhone-Spezifikationen, dann können wir dir möglicherweise helfen.

Gruß Thomas

01. Juli 2018 16:33 als Antwort auf leodw

Hallo zusammen oder wer immer das auch liest. Ich habe das alles aus probiert. Trotzdem verbindet sich mein iphone nicht mit itunes mediathek fuer meine musik, die ich auch noch teuer ueber itunes eingekauft habe !!! SCHADE, dass Steves Jobb nicht mehr unter uns ist. Er dreht sich sicherlich im Grabe um, weil SO EINEN MISERABLEN Service haette es bei ihm nicht gegeben !!!


WIE BEKOMME ICH JETZT MEINE MUSIK VOM MAC AUF MEIN IPHONE ???? DIESE FRAGE STELLE ICH AN DAS APPLE TEAM !!!

06. Feb. 2019 22:42 als Antwort auf marinavonbern

Hallo MarinavonBern,


dein Post rettete mir heute das "Leben".

Bei meinem Handy handelte es sich um ein iPhone 7, welches kein Homeknopf mehr hat. Dies hatte im Laufe des Tages die Verbindung zum Wlan und iCloud verloren.


Das iPhone funktioniert nun endlich wieder, nach dem es im Recovery Modus wiederhergestellt wurde.


Wie funktioniert das konkret:

Der Recovery Modus kann durch anstecken des Handys am PC, dann den Ausschaltknopf und den Leiserknopf lang gedrückt halten, herbeigeführt werden. Diese beiden Knöpfe müssen gedrückt werden, bis das Ladekabelanschlussymbol erscheint. Ich hoffe keiner bekommt diesen Fehler. Danach ging es recht flink. Software neu eingespielt und aus der iCloud wiederhergestellt. ...


PS: Wenn alle Stricke reißen, probiert es mit mal mit dem DFU Modus.


Beste Grüße

iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Der Wert fehlt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.