Frage:

Frage: MacBook erkennt keine externen Displays mehr

Hallo zusammen,

leider kann ich mein MacBook Air 13 (2015) nicht mehr an meinen Fernseher anschließen. Das MacBook erkennt keine externen Displays mehr.

Die Adapter habe ich schon erneuert, jedoch keine Veränderung. Auch der Beamer ist nicht mehr zu verbinden.

Diverse Lösungsvorschläge aus dem internet habe ich schon befolgt (Werkseinstellungen, PRAM, Auflösung, Alt Taste in Monitoreinstellungen etc.) Hat jemand einen Ratschlag für mich? Da ich das MacBook für Präsentationen nutze ist diese Funktion leider unverzichtbar

Danke euch

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Apr. 2017, 20:13 als Antwort auf Zven1802 Als Antwort auf Zven1802

D.h. Du schließt den Fernseher über einen Adapter an und er bleibt schwarz?

Welchen Adapter verwendest Du (VGA/HDMI/DisplayPort)?

Wie ist das genaue Verhalten? Zuckt das MBA Display kurz? Was sagt > Einstellungen > Monitor?

Hast Du schon einen alternativen Adapter ausprobiert?

11. Apr. 2017, 20:13

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2017, 20:55 als Antwort auf Chremix Als Antwort auf Chremix

Ja genau, ich verbinden den Beamer mit einem vga Adapter und den Fernseher mit einem HDMI Adapter (beide von Apple). Das MacBook "stockt" dann kurzzeitig (Touchpad reagiert verzögert). Fernseher bleibt schwarz.

Auch unter Monitoreinstellung taucht der Monitor nicht auf (selbst bei ALT - Monitor suchen)

11. Apr. 2017, 20:55

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2017, 21:18 als Antwort auf Zven1802 Als Antwort auf Zven1802

sehr merkwürdig. das hab ich auch mal gehabt, ließ sich i.d.R. aber so beheben: dass ich den Adapter im Mac gelassen habe, das HDMI/VGA Kabel abgezogen habe (Fernseher/Beamer weiter aktiviert gelassen), dann wieder in den Adapter eingesteckt habe. Dann hat es sich wieder gefunden.

11. Apr. 2017, 21:18

Antworten Hilfreich

06. Dez. 2017, 12:48 als Antwort auf Chremix Als Antwort auf Chremix

Ich habe das selbe Problem, ich habe sogar den versteckten Trick mit Monitor erkennen getätigt (Systemeinstellung--> Monitor --> "Alt-Taste" drücken) aber er erkennt nichts. Mein Mac ruckelt kurz wenn ich das Kabel verbinde und die Maus bewege aber das war es dann auch schon. Ich habe einen Mac Book Air aus 2015 und nutze ein Kabel von Sendstation anstelle eines Adapters

06. Dez. 2017, 12:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Zven1802

Frage: MacBook erkennt keine externen Displays mehr