Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benutzername ändern

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern ?

Gepostet am 01. März 2017 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort
8 Antworten

02. März 2017 17:50 als Antwort auf Heartworker08

Das hat garnichts damit zu tun dass es ein neues Forum ist; dieselben Bedingungen gelten bei den englischen (USA) Foren die seit Jahren bestehen.


Wenn Ihnen etwas nicht gefaellt, koennen Sie sich an Apple wenden; wir sind alle nur Nutzer hier wie Sie. Haben Sie das eigentlich gelesen (vor allem para. B 2)?


https://communities.apple.com/de/docs/DOC-1001

02. März 2017 12:03 als Antwort auf Heartworker08

Wie ich erfahre, besteht dieses Forum erst seit kurzem. Nun wird mir alles klar - das sind "Anfängerfehler". Ich will schliesslich nicht aus Jux und Dollerei mal meinen Namen ändern, sondern wollte dies vom ersten Moment an !
Denn ich war 10 Minuten lang damit beschäftigt und abgelenkt, die vor der Registrierung erhaltenen diversen Hinweise, "Regeln", mehrfachen Codes auf verschiedenen devices wahrzunehmen und einzugeben.
Aber AUSGERECHNET bei diesem ESSENTIELLEN Vorgang gibt es keine Absicherung ? Weshalb wird keine Versicherungs-Frage vorgeschaltet "Möchtest Du wirklich, dass Dein Nutzername so heißt" usw. ?
Ich war völlig überrascht, dass dieser Name "einfach so" übernommen wurde und man ihn weder ändern noch wenigstens das Konto löschen und es neu erstellen konnte. Ist ja noch schlimmer als bei "FB".
Einen "neuen Nutzernamen" zu erstellen, geht nicht, da ja schliesslich ein Nutzername mit der Apple-ID verknüpft ist, die ich seit 15 Jahren nutze, die kann ich nicht mal so einfach löschen, denn damit sind ja auch die zahlreichen devices verbunden, für die wir ggf. support brauchen, und Zehntausende Käufe !
Also an diesem Punkt ist die Konto-Erstellung nicht durchdacht, hier muß dringend eine Sicherung eingebaut werden.
Dass man sich umständlich an den "support" wenden muß, um "ausnahmsweise" eine Änderung zu beantragen, ist keine Lösung. Gruß, L.

Benutzername ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.