Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro - Keine Verbindung zur iCloud

Leider habe ich seit einigen Tagen massive iCloud-Probleme auf meinem MacBook Pro (gekauft 11/2015, Modell Mitte 2015, mac OS Sierra 10.12.3).


Vor einer Woche habe ich festgestellt, dass meine Kalendereinträge verschwunden sind. Unter Systemeinstellungen unter iCloud konnte ich mich weder an- noch abmelden, es gab nicht die Möglichkeit, bei Kontakten und Kalender den Haken zu setzen.


eine Einträge sind unter iCloud.com noch vorhanden. Das MacBook kann sich über den App Store und iTunes mit der Apple-ID einloggen, die iCloud funktioniert noch auf meinem iPhone 6 und meinem iPad Mini 4.


Die Probleme im MacBook unter Systemeinstellungen > iCoud sehen so aus:

1. Ich konnte die Kästchen vor Kontakte und Kalender nicht mehr anhaken.

Daraufhin habe ich versucht, mich von iCloud abzumelden und neu anzumelden

2. Plötzlich wurde mein Kennwort nicht mehr akzeptiert. Die Fehlermeldung laute: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Das Kennwort funktionierte aber auf icloud.com und am iPhone - es lag auch NICHT daran, dass ich mich vertippt oder die Feststelltaste aktiviert hätte.

Daraufhin habe ich das MacBook mehrfach neu gestartet. Danach war ich dann zwar wieder bei iCloud angemeldet.

3. Es gab jedoch unter Accountdetails einen weiteren Fehler: "Die Accoundetails konnten aufgrund eines Verbindungsfehlers mit iCloud nicht geöffnet werden."

4. Wenn ich mich abmelden wollte, drehte links der Kreis unter den Buttons "Accountdetails", "Familie einrichten "nur durch.



Auf der Apple-Übersichtsseite http://www.apple.com/de/support/systemstatus/ werden Fehlfunktionen angezeigt - allerdings nicht exakt dieses Problem.

Ich nutze KEINE weiteren Programme (Outlook/Thunderbird, etc.), die sich mit dem Kalender synchronisieren.


Ich habe auf den Apple Seiten nach Hifle gesucht - natürlich vergeblich. Ich habe dann das getan, was Apple will - nämlich versucht, mir weiter selbst zu helfen bzw. von anderen Nutzern Hilfe zu suchen - vergeblich. Hier gibt es auch keinen direkten Chat oder eine E-Mail-Kontakt-Möglichkeit mit Apple selber!


In einem anderen Forum gab es den Vorschlag, alle Geräte von der Cloud abzumelden und wieder neu anzumelden. Habe ich gemacht - ohne Wirkung.

Ich habe bei Kontakte und Kalender die Menupunkt Einstellungen > Accounts geprüft. Dort war kein Account angemeldet. Dort KANN ich aber auch keinen Accout anmelden - weder über das + im Menu noch über die Auswahl der unterschiedlichen Anbieter:


Ich habe sowohl unter Dienstprogramme die Erste Hilfe durchgeführt als auch eine Systemdiagnose gemacht - ohne dass ein Fehler gefunden wurde.


Außerdem habe ich versucht, einen neuen Benutzer einzurichten und mit dem die iCloud zu verbinden - auch das funktionierte nicht.


Ich kann mir denken, was auf mich zukommt, falls ich Ihre Hotline anrufe: Der Rat, das MacBook ganz platt zu machen - das bedeutet ungefähr 2 Tage Arbeit für mich und den Verlust einiger Daten und nur eine leichte Chance, dass der Fehler dann futsch ist. Es ist für die Hotline der bequemste Tipp. Außerdem befürchte ich Kosten - die ich NICHT zahlen möchte. Denn ich sehe hier eher einen technischen Fehler auf der Apple-Server-Seite.

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.2.1

Gepostet am 02. März 2017 18:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2017 06:56

Nach wie vor - Apple hilft nicht. Andere Kunden wissen offensichtlich auch keine Lösung. Ich finde es - freundlich ausgedrückt - ziemlich ärgerlich, dass man viel Geld für Apple-Produkte ausgibt - und dann der Service durch Apple nicht stattfindet. Ich habe zumindest nach wie vor von Apple KEINE Hilfe erhalten! Und das ist nicht das erste Mal!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. März 2017 06:56 als Antwort auf Siebente

Nach wie vor - Apple hilft nicht. Andere Kunden wissen offensichtlich auch keine Lösung. Ich finde es - freundlich ausgedrückt - ziemlich ärgerlich, dass man viel Geld für Apple-Produkte ausgibt - und dann der Service durch Apple nicht stattfindet. Ich habe zumindest nach wie vor von Apple KEINE Hilfe erhalten! Und das ist nicht das erste Mal!

17. März 2017 14:27 als Antwort auf Siebente

Hallo!

Ich habe leider keine Antwort/Lösung, dafür aber genau dasselbe Problem (du hast es sehr gut und ausführlich beschrieben)... Auch ich habe ALLES ausprobiert und bin mittlerweile echt verzweifelt. Die Mail-App auf meinem Mac funktioniert leider auch nicht mehr (hängt natürlich mit iCloud zusammen). Auf meinem iPhone und iPad funktioniert alles einwandfrei.

Über irgendwelche Ideen zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen!

13. Juni 2017 07:57 als Antwort auf Siebente

Ich klinke mich hier mal ein, nur um zu Zeigen, dass es nicht nur 1 oder 2 User gibt welcher hier Probleme haben - eine Lösung habe ich jedoch noch keine! 😢

Bei mir trat exakt das selbe Verhalten nach der Reinstallation des iMac von einer Datensicherung auf - seither keine Verbindung zur Cloud. Alle anderen IOS Geräte haben kein Problem mit der Apple-ID.

Der einzige Ansatz den ich habe ist die Registrierung des iMac mit der Apple-ID - nur warum die plötzlich, nach einem 3 Tage alten System-Restore, nicht mehr gültig sein soll???!!!!

Der Tanz im Kreis, wenn ich mich mit der Apple-ID abmelden möchte ist ja schon bekannt...- ein Drama.


Hat schon jemand versucht mit einer "sauberen" Neuinstallation dieses Drama zu Lösen?

23. Dez. 2017 11:57 als Antwort auf Siebente

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem & habe auch viele die oben beschriebenen Ansätze erfolglos versucht. Bei mir hat dann folgendes geklappt: Ich hab mich mit meinem MacBook (das sich nicht mit der icloud verbinden konnte) nicht über das WLAN, sondern über den Iphone Hotspot verbunden. Mit dieser Internetverbindung hat dann das Anmelden in der iCloud wieder funktioniert!

05. Jan. 2018 14:06 als Antwort auf Siebente

Genau das Problem habe ich mit meinem MBPro Late 2015 nach dem durch Lightroom erzwungenen Update auf OSx 10.13.2 auch. Zusätzlich sind einige eMailkonten (Gmail usw.) nicht mehr erreichbar. Alle von dir beschriebenen Schritte habe in den vergangenen Tagen ich mehrfach gemacht. Ergebnis: Es geht nicht! Mit den eMailkonten in Mail gibt es den Umweg über den Browser. Über den Browser zu gmail, einloggen, eMail abrufen und dann kann Mail auf einmal die eMails empfangen. Browser aus = eMailempfang aus.

Hilfe von Apple? Guter Witz. Nicht umsonst ist die Rezension-Funktion für OSx 10.13 im Apstore abgeschaltet. Es lebe der Konsument als Betatester - und das etliche Monate nach Release des angeblich besten Betriebssystem das je .....

15. Jan. 2018 21:50 als Antwort auf grobi67

hallo groby67 es gibt "gute" *hüstel* und schlechte nachrichten.

Ja, habe ca. 8-9x die iCloud-ID neu gemacht und irgendwann hat es geklappt. ebenso mit den eMail-adressen. 7x in allen einstellungen (mail & systemeinstellungen) neu gemacht und irgendwann ging es.

dafür werde ich jetzt jedes mal von allen meinen geräten darauf hingewiesen, dass jemand versucht hat sich auf meine ID einzuloggen! ja, ganz toll, das bin ich! zusätzlich stürzt das MacBook im ruhezustand in 9 von 10 fällen ab und der akku ist nach 1 nacht (wenn es keinen absturz gibt!) leer!

sorry, aber das ist das am beschissensten programmierte OS welches apple jemals den nutzern angedreht hat!

12. März 2018 23:37 als Antwort auf patrickvonnördlingen

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich kann mich mit meinem iCloud Konto weder an noch abmelden und gleichzeitig ist mein GMAIL Konto verschwunden und lässt sich nicht mehr einrichten. Wäre echt schön, wenn es zu dem Problem ein Lösung gäbe. Ein Hinweis, in meinem ADMIN Profil konnte ich mich mit meinem iCloud Account anmelden und auch mein GMAIL Account im Mails anlegen. In meinem Nutzerprofil geht beides nicht.

MacBook Pro - Keine Verbindung zur iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.