Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tabelle erstellen für Arbeitszeit Erfassung

Hallo zusammen,

seit Wochen schon versuche ich eine Arbeitszeit Tabelle für mich zu erstellen die präzise und zuverlässig

meine Monatliche Arbeitszeit erfasst. Die Schwierigkeit die ich sehe und habe ist das ich Nachts arbeite und somit mit 24 Stunden gerechnet werden muss.

Anfangen tue ich in der Regel um C3 17 Uhr. Dabei ist auch der Fahrbeginn D3 um 17 Uhr. Bis E3 22 Uhr fahre ich danach gehe ich in die Rufbereitschaft. D.h. ich fahre nach 22 Uhr nur auf Anruf. Ergeben 5 Stunden F3.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

So jetzt wird's schwierig: Wenn nichts los ist soll ich gerne auch früher in die Rufbereitschaft gehen. D.h. nicht erst um 22 Uhr sondern z.B. 21 Uhr. Soweit funktioniert die Formel für F3 gut wenn D3 17 Uhr ist. Schwierig wird es aber wenn C3 Arbeitsbeginn früher oder aber Fahrtbeginn D3 später ist. Die Formel konnte ich noch nicht zuverlässig lösen. Z.B. C3 = 17; D3 = 18 dann muss diese Stunde auch in das Ergebnis F3 fliesen. Wenn E3 auf 22 Uhr steht sind das dann 4 Stunden Fahrtzeit; wenn aber D3 = 18 und E3 = 21 Uhr steht sind das nur 3 Stunden.

Arbeitszeit und Fahrzeit sind: 17 Arbeitsanfang und Fahrzeit Anfang bis 22 Uhr = 5 Std. Von 22 Uhr bis 6 Uhr am nächsten Morgen ist Rufbereitschaft = 8 Stunden wenn nicht in der Zeit noch Anrufe rein kommen und ich fahre K3.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

C3 habe ich deshalb eingerichtet weil es tatsächlich vorkommt das ich erst mal Bereitschaft mache bevor ich raus fahre.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

H3 übernimmt das Fahrt-Ende von E3

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Unter J3 wird die Zeit berechnet die ich arbeite ohne die Fahrzeit die in derArbeitszeit anfällt. In K3 wird die Zeit angegeben die ich in der Rufbereitschaft gefahren bin

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Unter L3 "RBI 6-22" sollen die Zeiten von 17 Uhr bis 22 Uhr erscheinen in denen ich nicht gefahren bin. Fahre ich von 17 U bis 22 U steht da =0. Fahre ich aber von 18 U bis 21 Uhr muss da drin stehen ( zusammen gerechnet: 17 bis 18 = 1 Std plus 21 bis 22 =0 ) gleich 2 Std. Ist nicht einfach ich weis!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Unter M3 wird die reine Rufbereitschaftszeit H3 ab 22 Uhr berechnet minus Pausen G3. D.h. 22 U bis 6 U minus G3 Pause (0,75) minus Fahrzeit K3.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

In N3 steht dann die Gesamte Fahrzeit aus F3 minus Pause G3 plus K3 Fahrzeit.

Meine Schwierigkeit war bei den einzelnen Formeln die Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Wenn ich 17 Anfange bis 2,75 fahre muss das stehen unter F3 = 9,75 Std, unter L3 = 0, M3 = 1,75 Std (wenn Pause 0,75) und bei N3 = 10,5 Std.


Vielleicht hat ja jemand sie Zeit und Lust diese Formeln zu perfektionieren. Oder einfach etwas besser zu machen.

Ich mache weiter Fehler zu finden. Nur ist meine Erfahrung sehr begrenzt weshalb ich um die Hilfe bitte. Natürlich bin ich mir bewusst das es nicht leicht ist 6 Formeln auf ein ander abzustimmen. Aber das ist halt die Herausforderung. Diese Tabelle ist für meine persönliche Berechnung und ist gleichzeitig auch Freude an der Herausforderung.

Viel Spaß an alle die diese Herausforderung an nehmen!

Danke.

iMac (27-inch, Late 2013), iOS 10.2.1

Gepostet am 04. März 2017 18:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. März 2017 13:00

Hallo alle zusammen,

die 6 Formeln sind zu kompliziert als das die mal so eben beantwortet werden könnte.


Aus diesem Grund werde ich diese Diskussion schließen.

Ich habe im Deutschen und Englischen Foren die Frage mit nur einer Formel bestellt.

Und die Formeln noch mal nieder geschrieben.

Formel für "von 23 Uhr bis 6 Uhr" oder "von bis"

Wenn Ihr Interesse habt dann schaut Euch doch mal diese an. Kopf zerbrechen möglich … 😉


Danke für Euer alle Interesse!


Gruß limmy3

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. März 2017 13:00 als Antwort auf Mac K.

Hallo alle zusammen,

die 6 Formeln sind zu kompliziert als das die mal so eben beantwortet werden könnte.


Aus diesem Grund werde ich diese Diskussion schließen.

Ich habe im Deutschen und Englischen Foren die Frage mit nur einer Formel bestellt.

Und die Formeln noch mal nieder geschrieben.

Formel für "von 23 Uhr bis 6 Uhr" oder "von bis"

Wenn Ihr Interesse habt dann schaut Euch doch mal diese an. Kopf zerbrechen möglich … 😉


Danke für Euer alle Interesse!


Gruß limmy3

Tabelle erstellen für Arbeitszeit Erfassung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.