Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Backup möglich - Verbindung wird getrennt

Bei dem Versuch ein Backup über iTunes zu erstellen erhalte ich nach einer Weile immer die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde und keine Datensicherung durchgeführt werden konnte.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Es spielt dabei keine Rolle, ob das Backup über WLAN oder USB angestoßen wird.


Hinweis: Neuste iOS und iTunes Version und auf verschiedenen Computern versucht.

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 15. Apr. 2017 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2017 00:31

Hallo,

alles probiert, kein Erfolg !

Das Backup mit iMazing bricht auch ab. Deren Support scheint aber das Problem besser zu bearbeiten.

Siehe : https://imazing.com/blog/ios-10-3-3-device-disconnected-error-during-backup-fix

Bei mir war es ein Umlaut-Problem. Die App iVMS-4560 hat die Datei <.../Neues Gerät ... > angelegt, das <ä> in <Gerät> ist sehr ungewöhnlich kodiert worden und hat das Backup-Problem erzeugt.

App gelöscht, danach Backup sowohl mit iTunes als auch iMazing problemlos ausgeführt.

Hoffe es hilf Euch auch.

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Aug. 2017 00:31 als Antwort auf steffen3105

Hallo,

alles probiert, kein Erfolg !

Das Backup mit iMazing bricht auch ab. Deren Support scheint aber das Problem besser zu bearbeiten.

Siehe : https://imazing.com/blog/ios-10-3-3-device-disconnected-error-during-backup-fix

Bei mir war es ein Umlaut-Problem. Die App iVMS-4560 hat die Datei <.../Neues Gerät ... > angelegt, das <ä> in <Gerät> ist sehr ungewöhnlich kodiert worden und hat das Backup-Problem erzeugt.

App gelöscht, danach Backup sowohl mit iTunes als auch iMazing problemlos ausgeführt.

Hoffe es hilf Euch auch.

26. Juli 2017 11:58 als Antwort auf Büffel

Seit IOS 10.3.3 habe ich mit dem IPhone Probleme und kann keinen Update mehr machen.

Die Fehlermeldung nach einiger Zeit, ITunes hat die Verbindung mit IPhone getrennt Update nicht möglich.

Mit dem IPad auch mit IOS 10.3.3 kann ich auf dem gleichen PC jedoch den Update ausführen.

PC und IPhone komplett neu gestartet bringt jedoch nichts.

Wie kann ich dies lösen ?????

26. Juli 2017 22:40 als Antwort auf Büffel

Es gibt hier anscheinend immer mehr Fälle in dieser Art. Bei manchen Nutzern war vorher eine Beta-Version von iOS 11 installiert, das Gerät danach aber wieder auf die letzte offizielle Version gebracht worden.

Ich selbst habe es heute auf meinem MacBookPro mit OS X 10.11.6, iTunes 12.6.2.20 und einem iPhone 5s mit iOS 10.3.3 probiert und bei meinem verschlüsselten Backup keine Probleme gehabt. Für das iPhone wird ebenfalls automatisch über iCloud ein Backup erstellt, auch ohne Probleme.

Aber meine Updates für das iPhone wurden alle über den Computer gemacht, nicht über Wlan.


Heute hat auch eine Benutzerin berichtet, dass ihr iPad mit iOS 9.3.5 und ihr iPhone mit 10.3.3 den gleichen Fehler auslösen, wobei nicht klar war, welches Gerät zuerst mit iTunes verbunden war.

So etwas könnte doch schon eher auf ein Problem mit iTunes und iOS 10.3.3 hinweisen, aber der Großteil der Geräte scheint nicht betroffen zu sein.

27. Juli 2017 18:55 als Antwort auf Büffel

Hallo Zusammen,


Ich habe das gleiche Problem. iPhone 7 Plus mit iOS 10.3.3 und iPad Air2 mit 10.3.3 Backup wird abgebrochen mit der Meldung ".... da die Verbindung Unterbrochen wurde."

Mit einem iPhone 5s auch mit 10.3.3 geht es ohne Probleme.

Habe es auch schon an einem anderen Rechner Probiert gleiches Bild.

Ich bin zur Zeit noch im Kontakt mit dem Apple Support. Leider bis jetzt keine Lösung gefunden.

Macbook ist auf 10.12.6 aktualisiert.

Was wurde schon gemacht:

- Macbook neu gestartet

- iPhone / iPad neu gestartet

- macOS neu installiert

- iPhone in Flugmodus stellen, Hintergrundaktualisierung deaktivieren, Batteriesparmodus aktivieren (soll oft helfen)

- lockdown Ordner leeren

- macOS im abgesicherten modus starten

- Backup über WLan

- neuer Benutzer am Mac angelegt


Vielleicht hilft einem von euch ja eine der Vorschläge.


Leider ist findet man diese Fehlermeldung schon seit einigen Jahren immer wieder in Verschiedenen iOS Versionen.

Ich hoffe ja immer noch das es nach dem update auf iOS 11 wieder funktioniert. Bin da leider nicht so zuversichtlich.

12. Aug. 2017 11:37 als Antwort auf Büffel

Bei mir half erst die Wiederherstellung aus einem aktuellen iCloud Backup.

Danach waren auch iTunes Backups wieder möglich.


Genau die gleiche Fehlermeldung gab es bei mir beim iTunes Backup mit meinem iPhone 6s.

Das Backup funktionierte nicht mehr nach dem Update auf iOS 10.3.3 (Update über iTunes) und einem iTunes Update.

Der Verbindungsfehler trat meist immer an ähnlicher Stelle des Fortschrittsbalkens auf, Synchronisieren war kein Problem, das letzte Backup war erst 3 Tage alt.

Mit 4 anderen iOS-Geräten mit iOS 10.3.3 traten keine Probleme auf.

Es musste irgendwie an dem momentanen Zustand dieses iPhones liegen.


Ich habe echt vieles probiert, aber außer der letzten Maßnahme, der Wiederherstellung des iPhones aus einem aktuellen iCloud Backup, funktionierte nichts:

- iPhone mehrmals ausgeworfen und neu verbunden

- iTunes mehrmals neu gestartet

- Neustart MacBook

- Neustart iPhone

- alle Apps geschlossen

- Hard Reset iPhone

- iOS Ram leeren iPhone

- verschiedene Kabel

- verschiedene Adapter

- Lightning Anschluss gesäubert

- altes Backup in iTunes gelöscht und versucht neues zu machen

- anderes MacBook benutzt, auch hier dieselbe Fehlermeldung

- 10.3.3 erneut installiert

- iCloud Backup ist möglich ✓

- Wiederherstellung aus iCloud Backup: danach endlich wieder iTunes-Backup möglich ✓

19. Aug. 2017 01:21 als Antwort auf manni-65

Ist ein Problem des Apple-Geräts: Du hast irgendwelche Dateien mit Umlauten drin. Das Console-Log verrät beim Backup, welche Datei es ist. Siehe https://imazing.com/blog/ios-10-3-3-device-disconnected-error-during-backup-fix


Apple weiß das sicher schon länger aber hat es nicht nötig zu informieren, dass sie an nicht-amerikanischen "Sonderzeichen" scheitern. ;-)

19. Aug. 2017 10:20 als Antwort auf b2s

Hallo b2s,


ich finde es gut dass auch du die Lösung mit den Umlauten an alle anderen mitteilst.

Ich hoffe aber auch dass du dich auch schon an den Apple Support gewannt hast um das Problem und die Lösung zu beschreiben. Wenn keiner das Problem bei Apple meldet und auch nicht mitteilt wenn eine Lösung gefunden wurde kann Apple sich dieses Problems auch nicht bewusst sein.


Also einfach zu sagen dass die das schon Wissen aber anscheinend nichts machen wollen ist auch keine Lösung.

Ich hoffe auch immer noch das Apple ein Update rausbringt damit wir alle solche Probleme nicht mehr haben aber das hängt halt auch damit zusammen wieviele das an den Support melden.


Gruß

Steffen

19. Nov. 2017 12:46 als Antwort auf AB300

Hallo Zusammen.


Habe auch sehr viele Dinge ausprobiert, doch bei mir kam auch immer die gleiche Fehlermeldung: "itunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."


Schliesslich habe ich dies mit iMazing ausprobiert und entdeckt, dass ich in meiner iPhone App "TINY SCANNER" ein Dokument mit dem Titel und Umlaut "BÜRO GRUNDRISS.PDF" befand, habe ich dann gelöscht.


Und ausserdem hatte ich ein Kinderprogramm für meinen Sohnemann, eine App namens "TiergerÄusche".

Dies beiden UMLAUT-Geschichten habe ich nun gelöscht und konnte endlich nach 5 Monaten ein Backup durchführen.


Könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, den morgen bekomme ich mein iPhone 8 plus.


Viel Glück beim Fehlerlösen!

Kein Backup möglich - Verbindung wird getrennt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.