Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage aktiviert sich nicht

Hallo zusammen, ich bekomme immer diese SMS und iMessage und FaceTime lassen sich nicht aktivieren.

Zeitzone habe ich geprüft.

Neugestartet habe ich das Gerät auch.

Deaktiviert und aktiviert auch.


Habe gestern ein Austauschgerät von Apple erhalten.


Was müsste ich machen damit ich nicht immer diese SMS bekomme und iMessage sich aktivieren lässt ..


LG


Kevin

Gepostet am 28. Mai 2017 19:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Mai 2017 22:14

Ich bin bei O2 also wohl doch eher ein Fehler von Apple. Fraglich ist nur ob diese SMS Kosten verursachen. Jemand einen Tipp wie ich den Empfang dieser SMS stoppen kann? Habe Imessage deaktiviert aber auch nach einem Neustart bekomme ich diese SMS.

63 Antworten

29. Mai 2017 17:21 als Antwort auf Matthl

Eine offizielle Meldung von Apple gibt es nicht. Nur die Infos, die Leute von Apple bekommen haben, die dort angerufen haben. Laut dem Mitarbeiter von apple, mit dem ich heute morgen telefoniert habe, ist es ein Fehler im Umsetzen der Silent SMS. Moment: Ich guck mal ob ich es einfügen kann aus der MailVom Benutzer hochgeladene Datei


Und als ich daraufhin bei 1und1 angerufen haben, konnte die Dame mit dieser Meldung auch direkt was anfangen.

28. Mai 2017 22:10 als Antwort auf Keviin

Problem haben viele:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Dauernder-Eingang-einer-SMS- von-folgender-Nummer-44-7786-205094/td-p/2636829/page/2

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/iMessage-kryptische-SMS-von- 44-7786-205094/m-p/2636569


Tritt auf, wenn iMessage nach AppleID Aktivierung oder SIM Tausch, ... die Mobilnummer verifizieren muß.

Unklar ist, ob Apple oder t-mobile schuld ist. Da jetzt auch noch einer von Problemen bei Vodafone berichtet, schlägt das Pendel in Richtung Apple. Um nicht noch mehr Kosten zu verursachen würde ich iMessage deaktiviert lassen und bei den Anfragen von ios zwecks Aktivierung von iMessage auf Abbrechen tippen bis das hier gelöst ist.

28. Mai 2017 22:35 als Antwort auf PatriziaPRATA

Bei mir scheint es momentan so zu klappen. Werden SMS eigentlich nur empfangen? Habe in anderen Foren gelesen, dass das Iphone wohl unbemerkt SMS rausschickt?


EDIT: Laut diversen Foreneinträgen sind wir nicht die einzigen die dieses Problem haben. Manche haben dies wohl schon seit gestern Nachmittag. Da heißt es wohl nun abwarten und Tee trinken. Sollten die SMS kosten, vermute ich stark, dass sich diverse Mobilfunkanbieter als gnädig erweisen und Kosten erstatten. Es gab wohl schon einmal genau das gleiche Problem seitens Apple.

28. Mai 2017 23:34 als Antwort auf Keviin

Bei Twitter auf der Seite von der Telekom scheinen mehrere Leute auch betroffen zu sein. Ich musste heute mein Kennwort ändern und seitdem habe ich dieses Problem. Es kommt immer nur diese kryptische SMS. Probleme bestehen mit Karte vom ePlus Netz und auch vom Vodafone Netz (Testweise mal eingelegt). Ich hoffe, dass mich diese SMS nichts kosten. Wäre mittlerweile sehr teuer. Sind bestimmt schon an die 15- 20 SMS gewesen.

Und deaktivieren hilft nicht, wenn das Handy neugestartet wird, kommt die SMS auch. Am Besten Handy heute ausschalten.

29. Mai 2017 07:47 als Antwort auf Keviin

ich habe das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Reset, kompletter Neustart, SIM-Karte entfernen - alle Versuche ohne Erfolg 😟

Das Problem scheint bei Apple zu liegen - darauf deuten zumindest die vielen Infos zu unterschiedlichsten Providern hier.

Hatte inzwischen auch rund 10 SMS von der Nummer "+44 7786 205094" Ich habe die Nummer auf die "blockieren"-Liste gesetzt - so bleiben zumindest weitere Nachrichten aus 😉


Zumindest was die nervigen Nachrichten angeht, konnte ich vielleicht einen kleinen Lösungsansatz bieten. 😁

Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder an dieser Stelle.

29. Mai 2017 07:55 als Antwort auf Keviin

Hi, bei mir tritt das Problem seit gestern Abend auf. Das Einzige was ich in meinen Einstellungen geändert habe war, dass ich mein altes iPhone 6 aus meiner Apple-ID entfernt habe. Dazu habe ich unter den "Einstellungen" direkt oben unter dem Benutzer mein iPhone 6 angeklickt und dort dann "Aus dem Account entfernen" angeklickt. Kurze Zeit später bekam ich ebenfalls diese besagte SMS.


Ausgeführt habe ich diese Aktion mit einem iPhone 7 und unter der iOS-Version 10.3.2 (14F89)

Mein Netzanbieter ist Congstar, also Telekom...

29. Mai 2017 08:10 als Antwort auf Keviin

O2 Kunde mit 3 verschiedenen Phones im Account.

Vorgestern bekam ich die Nachricht das sich jemand mit meiner AppleID in China anmelden will. Blockiert, AppleID Passwort geändert.

Gestern dann bekam meine Frau erstmals diese kryptische SMS. Erst hab ich gesagt sofort löschen, weil sie es nur aus der Ferne sagte.

Am Abend dann wieder, erst dann habe ich gemerkt das sich iMessage nicht aktiviert.

Heute morgen ging es noch immer nicht.

Heute morgen habe ich dann probiert das Passwort nochmal zu ändern, weil ich dachte hier ist was schief gelaufen.


Mittlerweile geht auf dem iPhone meiner Frau und auch auf meinem iPhone iMessage nicht mehr.

Habe erst meiner Mutter per Telefon ne halbe Stunde heute morgen erklärt wie sie das Passwort ändert.


Ich würde sagen, Apple hat hier ein massives Problem mit seinem iMessag-Dienst nachdem doch einige seit gestern das Problem haben.

iMessage aktiviert sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.