Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kein Zugriff auf mein @me.com

Hallo Leute,

ich habe keinen Zugriff auf mein @me.com acc. Seit dem 15 Juni hat sich ja was geändert aber doch nur für drittanbieter. Wo bzw. wie kann ich auf dieses eMail Konto zugreifen ? .. vielen Dank für die Unterstützung ;-)

Gruß Prime0n

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 10.3.2

Gepostet am 17. Juni 2017 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juni 2017 20:46

Hallo prime0n,


diese Problematik wird gerade in einigen Beiträgen der Community diskutiert. Der Hintergrund ist folgender:

Du musst also eines dieser Verfahren aktivieren, wobei die Zwei-Faktor-Authentifizierung mindestens ein Gerät mit iOS9 oder OS X 10.11 oder neuer erfordert. Wirklich komfortabel ist sie nur wenn alle Geräte diese Anforderung erfüllen. Im Gegensatz dazu ist die zweistufige Bestätigung auch mit alten Geräten aktivierbar und nutzbar.

Sobald eines der Verfahren für deine Apple-ID aktiviert ist kannst Du über https://appleid.apple.com/ bis zu 25 anwendungsspezifische Passwörter generieren. Deinem Mailprogramm musst Du Deine Apple-ID und ein solches Passwort angeben, um auf Deine E-Mails bei me.com zugreifen zu können.

Alternativ kannst Du bei einem noch unterstützten OS X/macOS auch einfach Apple Mail zum Zugriff auf die E-Mails verwenden, dass dann keine anwendungsspezifischen Passwörter benötigt.

Ich hoffe, die Übersicht hilft Dir und anderen, die dasselbe Problem haben.

-Joscho

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juni 2017 20:46 als Antwort auf prime0n

Hallo prime0n,


diese Problematik wird gerade in einigen Beiträgen der Community diskutiert. Der Hintergrund ist folgender:

Du musst also eines dieser Verfahren aktivieren, wobei die Zwei-Faktor-Authentifizierung mindestens ein Gerät mit iOS9 oder OS X 10.11 oder neuer erfordert. Wirklich komfortabel ist sie nur wenn alle Geräte diese Anforderung erfüllen. Im Gegensatz dazu ist die zweistufige Bestätigung auch mit alten Geräten aktivierbar und nutzbar.

Sobald eines der Verfahren für deine Apple-ID aktiviert ist kannst Du über https://appleid.apple.com/ bis zu 25 anwendungsspezifische Passwörter generieren. Deinem Mailprogramm musst Du Deine Apple-ID und ein solches Passwort angeben, um auf Deine E-Mails bei me.com zugreifen zu können.

Alternativ kannst Du bei einem noch unterstützten OS X/macOS auch einfach Apple Mail zum Zugriff auf die E-Mails verwenden, dass dann keine anwendungsspezifischen Passwörter benötigt.

Ich hoffe, die Übersicht hilft Dir und anderen, die dasselbe Problem haben.

-Joscho

18. Juni 2017 12:06 als Antwort auf prime0n

Hallo PrimeOn.


Deinem Post entnehme ich, dass Du von Deinem Mail-Account "XYZ@me.com" keine eMail mehr abrufen kannst.


Wie hast Du bisher Deine eMails abgerufen?


Mit einem eMail-Programm (z.B. Thunderbirds, Outlook o.ä.)?


Deine Probleme könnten mit der seit 15.06.17 von Apple geforderten Zwei-Faktor-Authentifizierung und den App-spezifischen Passwörtern für iCloud zu tun haben.



Gruß, Rolf

20. Juni 2017 22:24 als Antwort auf Joscho

Hallo Joscho,


vielen Dank für Deine Info. Ich habe gerade leider das gleiche Problem prime0n. Bei mir ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich ebenfalls erstellt und versucht, dieses in Outlook einzubinden (für meine xyz@me.com Adresse). Das Passwort wird jedoch leider nicht angenommen.


In Deinem Post habe ich gelesen, dass man den Apple-ID Benutzernamen und das anwendungsspezifische Passwort angegeben werden soll. Auch dieses (meine Apple-ID unterscheidet sich von meinem xyz@me.com Benutzernamen) führte leider nicht zum Erfolg. Hast Du / hat jemand noch einen Tipp?


Beste Grüße

ossit

kein Zugriff auf mein @me.com

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.