Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

I phone Hack

Meine Kontakte wurden alle gelöscht und durch unbekannte ersetzt. Das alles Erfolgte als ich mein Bluetooth anließ. Aber jetzt hatte ich es nicht mehr an und es wurden erneut alle gelöscht und durch fremde ausländische ersetzt! Was kann ich dagegen tun ?

Gepostet am 27. Juni 2017 10:25

Antworten
8 Antworten

27. Juni 2017 11:27 als Antwort auf Rose

Auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und von einem Backup aus der Zeit vor der Änderung der Daten wiederherstellen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wurde die Firmware von Apple auf dem iPhone verändert? (Jailbreak)

Man kann bei der Standardsoftware für das iPhone nicht so einfach über Bluetooth Daten verändern, schon gar nicht ohne Erlaubnis des Benutzers.

27. Juni 2017 21:39 als Antwort auf Rose

Es würde schon reichen, wenn andere Personen den Sperrcode für den Bildschirm kennen, um dann Änderungen an Daten zu machen. Wie schon richtig erwähnt, das iOS von Apple ist eines der sichersten Betriebssysteme, wenn es nicht modifiziert wird (Jailbreak), oder solche Sicherungen wie der Sperrcode oder das Passwort zur AppleID auch anderen Personen bekannt sind.

Die neue Zwei-Faktor-Autentifizierung bringt noch ein Stück mehr Sicherheit:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

27. Juni 2017 19:00 als Antwort auf Rose

Was stand in der SMS? Ein Link?

Musstest du dich irgendwo anmelden?

Also rein durch eine SMS wäre mir auch neu. Hab schon gehört das Nachrichten/Whatsapp das iPhone zum Crash bringen, aber was du hier schilderst ist ein ganz neues Level.

Aufgrund von einer SMS - Malware einzuspielen bzw. über Bluetooth Malware hat es bis jetzt noch nicht gegeben.

Vor allem da das iPhone sofern nicht gejailbreakt wurde eines der sichersten Geräte am Markt ist.

27. Juni 2017 19:10 als Antwort auf Enfant Terrible

Der besagte Kollege schrieb:

Muss ich morgen arbeiten oder habe ich freischicht.

Kein link nichts und ich hab drauf geantwortet und am nächsten Tag gefragt warum er nicht geantwortet habe.

Darauf sagte er mir persönlich, er habe mir nie eine solche SMS geschrieben und ich hab dann erst die Nummern verglichen und es war eine völlig falsche!

27. Juni 2017 19:23 als Antwort auf Rose

Dann war die Nummer ja vorher schon in deinem Handy, also hat davor schon jemand deine Kontakte bearbeitet.

Das ist aber ein sehr gezielter Hack auf dich persönlich.

Den woher sollte der "Hacker" der irgendwo in der Welt sitzt wissen mit welchen Personen du zusammen arbeitest und ihre Schichten kennst?

Die typischen Hacks gehen einfach auf die breite Masse und nicht auf eine gezielte Person - ist einfach nicht wirtschaftlich.

Versteh das bitte nicht falsch aber ich glaube hier nicht wirklich an einen Hack sondern eher daran das dich jemand der dich persönlich kennt ärgern will

I phone Hack

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.