Frage:

Frage: iMessage stellt keine Nachricht zu

Wenn ich iMessage benutze dann funktioniert dies an manchen Tagen einwandfrei und an anderen Tagen stellt es meine Nahrichten einfach nicht zu (zumindest erscheint kein "zugestellt") egal ob Bild, Text oder Tonaufnahme. Der Empfänger bekommt dann meistens einmal im Monat schlagartig alle meine bis dahin nicht zugesellten Nachrichten untereinander. Habe schon gecheckt ob iMessage zur Zeit Probleme hat, ist aber nicht der Fall. Ob WLAN oder mobiles Netz hat auch keinen Einfluss, passiert bei beidem!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Jun. 2017, 14:27 als Antwort auf AKJ Als Antwort auf AKJ

Ist es denn nur ein Empfänger, bei dem so etwas vorkommt? Das Zustellen kann ja erst erfolgen, wenn der andere Teilnehmer mit seinem Gerät für iMessage erreichbar ist. Ist z.B. sein iPhone ausgeschaltet, kann auch nicht zugestellt werden, obwohl ja versandt wurde.

Würde der Fehler beim Absender liegen, käme ja sofort eine Fehlermeldung über einen Fehler beim Versenden.

28. Jun. 2017, 14:27

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 10:44 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Nein, da weitere Nachrichten vom Tag danach ganz normal zugestellt werden... auf Empfänger seite fehlen einfach die zuvor geschickten. Wobei wenn ich sehe dass es nicht zugestellt wird, dann ist dies für die nöchsten paar Stunden auch nicht möglich (es erscheint dann auch bei der 10ten Nachricht kein zugestellt) erst nach einigen Stunden geht's auf einmal wieder. Und ich bekomme keine Fehlermeldung.. weshalb ich dachte es liegt am Empfänger aber auch bei diesem passiert es zufällig egal ob WLAN etc. Schlagartig mitten im Gespräch kommen die Nachrichten nicht mehr "durch".

29. Jun. 2017, 10:44

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 10:46 als Antwort auf Emley Als Antwort auf Emley

Sie werden nicht als SMS zugestellt sondern ich werde vorher gefagt ob ich es als SMS schicken möchte wenn ich kein Netz hab. Meist warte ich aber bis ich Netzwerk habe und versende die Nachricht dann! Mein or Problem ist aber so weit ich dass beurteilen kann unabhängig von der Internetverbindung.

29. Jun. 2017, 10:46

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 11:37 als Antwort auf AKJ Als Antwort auf AKJ

Wurde das iPhone schon einmal neu gestartet oder ein erzwungener Neustart gemacht?

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Wenn der erzwungene Neustart auch nicht hilft, dann einmal das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, hinterher kein Backup benutzen und iMessage ausprobieren.

Funktioniert alles wieder, dann das Backup benutzten. Kommt der Fehler zurück, sind Daten aus dem Backup dafür verantwortlich, und das Backup kann so nicht mehr verwendet werden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

29. Jun. 2017, 11:37

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AKJ

Frage: iMessage stellt keine Nachricht zu