Verpasste Anrufe werden im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich besitze ein Iphone 7 Plus und seit ein paar Tagen werden entgangene Anrufe im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt. Selbst das Telefon Icon zeigt mir nicht an, dass jmd angerufen hat. Ich muss explizit auf "Telefon" gehen und sehe dann, dass mich jmd versucht zu erreichen.

Die Einstellungen im Mitteilungszentrum sind so eingestellt, dass ich eine Information bekommen sollte, wenn ich nicht drangehe aber es tut sich nix.

Was könnte das sein? Hatte dieses Phänomen schon mal jemand?

Gepostet am 21. Juli 2017 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2018 02:42

Mir wurde von Apple empfohlen alle Einstellungen zu löschen. Das hat auch tatsächlich geholfen. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen

28 Antworten

27. Jan. 2019 01:27 als Antwort auf Soundmaster001

Hallo, auch ich hatte dieses Problem bei meinem siebener. Aufgetreten ist es dadurch, dass ich eine Multikard in mein XS eingelegt und aktiviert habe.

Zuerst wurden an dem Zweitgerät nur Nummern angezeigt, dann hab ich die Kontaktliste geöffnet, danach wurden aus Nummern Namen, just ab diesem Moment wurden beim siebener keine verpassten Anrufe mehr angezeigt, auch nicht als Zahl an der App, jedoch wenn man die Liste öffnete standen sie da als verpasst.

Habe beide Geräte neu gestartet, Fehler direkt weg, vllt Glück 🍀😊

Sollte der Fehler erneut auftreten, schreibe ich. Schönes Wochenende 👌

11. Aug. 2017 14:58 als Antwort auf caschyboy27

Lieber Caschyboy,

die Einstellungen im Mitteilungsmenü sind richtig eingestellt 😉

Ich habe bereits mehrmals einen Soft Reset durchgeführt, sogar einen Netzwerkreset, danach hat es ca. 3 Mal geklappt, dass verpasste Anrufe im Sperrbildschirm angezeigt wurden und dann fing es von neuem an.

Ich habe auch nichts installiert oder sonstiges gemacht, deshalb kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Langsam ist es nervig, da man teilweise wichtige Anrufe nicht mitbekommt und wenn ich nicht direkt auf das Telefon Icon gehe, ich nicht sehen würde, dass jmd angerufen hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verpasste Anrufe werden im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.