Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Verpasste Anrufe werden im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich besitze ein Iphone 7 Plus und seit ein paar Tagen werden entgangene Anrufe im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt. Selbst das Telefon Icon zeigt mir nicht an, dass jmd angerufen hat. Ich muss explizit auf "Telefon" gehen und sehe dann, dass mich jmd versucht zu erreichen.

Die Einstellungen im Mitteilungszentrum sind so eingestellt, dass ich eine Information bekommen sollte, wenn ich nicht drangehe aber es tut sich nix.

Was könnte das sein? Hatte dieses Phänomen schon mal jemand?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

21. Jul. 2017, 19:28 als Antwort auf Bea2310 Als Antwort auf Bea2310

Liebe Bea, das kann durchaus mal vorkommen.

Wenn Du die Einstellungen sicher auch richtig hast in dem Mitteilungsmenü dann guck nur nochmal nach ob es ich nicht um einen whatsapp oder skype Call handelt dieses zeigt die jeweilige App an.

Ansonsten ist das Proble schnell gelöst - Softreset durchführen und dann gucken obs wieder normal geht!

21. Jul. 2017, 19:28

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 23:58 als Antwort auf caschyboy27 Als Antwort auf caschyboy27

Lieber Caschyboy,

die Einstellungen im Mitteilungsmenü sind richtig eingestellt 😉

Ich habe bereits mehrmals einen Soft Reset durchgeführt, sogar einen Netzwerkreset, danach hat es ca. 3 Mal geklappt, dass verpasste Anrufe im Sperrbildschirm angezeigt wurden und dann fing es von neuem an.

Ich habe auch nichts installiert oder sonstiges gemacht, deshalb kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Langsam ist es nervig, da man teilweise wichtige Anrufe nicht mitbekommt und wenn ich nicht direkt auf das Telefon Icon gehe, ich nicht sehen würde, dass jmd angerufen hat.

11. Aug. 2017, 23:58

Antworten Hilfreich

24. Sep. 2017, 12:25 als Antwort auf Bea2310 Als Antwort auf Bea2310

Hallo Bea2310,

ich habe ganz genau das gleiche Problem. Es nervt mich total und auch die im Apple Store hatten noch keine richtige Lösung....

Hast du denn mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße

MarenMuc

24. Sep. 2017, 12:25

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 12:56 als Antwort auf MarenMuc Als Antwort auf MarenMuc

Hallo, ich habe eine 7 ner und dieses Problem seid Monaten , mir wurde bereits das Telefon getauscht auch da ist das selbe Problem!

Sim Karte wurde auch getauscht Einstellungen beim Anbieter auch zurück gesetzt,

Telefon komplett zurück gesetzt und als neues Gerät eingestellt alles ohne Erfolg.

Ich bin auch am verzweifeln!

Wenn ich es neue Starte funktioniert es 1-2 Tage dann geht es wieder nicht ! Ich dachte wenn ich das neue Update drauf mache geht es ... nein auch leider da nicht !

also wenn jemand noch einen Tipp hat bin ich dankbar !

danke

viele Grüsse

Carina

02. Okt. 2017, 12:56

Antworten Hilfreich

09. Nov. 2017, 17:21 als Antwort auf Annemarie Als Antwort auf Annemarie

Hallo zusammen,

ich habe gleiches Problem! Plötzlich und willkürlich werden Anrufe angezeigt oder nicht. Dann bekomme ich immer nur eine Nachricht eines verpassten Anrufes. Selbst wenn ich ran gehe, bekomme ich eine SMS mit entgangener Anruf. Ich verpasse wichtige Kundensnrufe und bin empört... @apple wie sieht es aus? Was sind die nächsten Steps? Danke!!

09. Nov. 2017, 17:21

Antworten Hilfreich

01. Feb. 2018, 21:07 als Antwort auf Bea2310 Als Antwort auf Bea2310

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem iPhone X!

Mich schockiert dass es dazu anscheinend noch keine Lösung gibt denn ich verpasse WIRKLICH WICHTIGE Anrufe!

Dass ein Telefon dass so viel kostet so ein Bug hat ist eine Frechheit!

01. Feb. 2018, 21:07

Antworten Hilfreich

28. Feb. 2018, 11:41 als Antwort auf Bea2310 Als Antwort auf Bea2310

Ich habe dasselbe Problem auf meinem iPhone X. Wenn es klingelt sehe ich den Anruf, aber sobald der Gegenüber auflegt wird mir nichts angezeigt. Erst beim expliziten nachgucken unter "verpasste Anrufe" sehe ich die entgangenen Anrufe. Sehr ärgerlich bei so einem teuren Gerät!

28. Feb. 2018, 11:41

Antworten Hilfreich

20. Mär. 2018, 10:42 als Antwort auf patrickvonmalsch Als Antwort auf patrickvonmalsch

Mir wurde von Apple empfohlen alle Einstellungen zu löschen. Das hat auch tatsächlich geholfen. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen

20. Mär. 2018, 10:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Bea2310

Frage: Verpasste Anrufe werden im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt