Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Wie bekomme ich eine mehrwertsteuer freie quittung ?

Wie bekomme ich eine mehrwertsteuer freie quittung ?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Jul. 2017, 14:18 als Antwort auf Ghazal Als Antwort auf Ghazal

In Deutschland regulär nur für mehrwertsteuerfreie Leistungen.

Ansonsten wird in Deutschland die Umsatzsteuer separat ausgewiesen.

Falls nicht, wird darauf im Vorfeld hingewiesen.

Dann läßt sie sich selbst heraus rechnen.

Daher kann gegenwärtig nicht nachvollzogen werden, um was für ein Problem mit dem iPad es sich handeln könnte.

Ich unterstelle, deine Frage hat mit dem Erwerb eines iPad zu tun?

Dann solltest du die von dir gewollte, steuerliche Gestaltung offenlegen, damit erkennbar wird, worauf du hinaus willst und wieso dein Begehr an Apple scheitert bzw. überhaupt scheitern könnte.

23. Jul. 2017, 14:18

Antworten Hilfreich

23. Jul. 2017, 14:30 als Antwort auf Ghazal Als Antwort auf Ghazal

Da gibt es doch ein extra Formular wie bei den Supermärkten. Die Quittung muss dann z.B. beim Schweizer oder anderes Land Zoll eingereicht werden, das abgestempelte Formular mit Quittung zurück zum Laden, dort gibt es die MwSt zurück.

Falls es um eine Unternehmensrechnung handelt, wird die MwSt vom Finanzamt zurück bezahlt.

23. Jul. 2017, 14:30

Antworten Hilfreich

23. Jul. 2017, 14:50 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Gerade das gestaltet sich wesentlich anders.

Bitte keine steuerrechtlichen falschen Auskünfte erteilen, dein der Vorsteuerabzug mit Auslandsbezügen gestaltet sich wesentlich schwieriger, weswegen zu der Thematik - ohne weitere Angaben des TE - keine zutreffende Auskunft erteilt werden kann.

23. Jul. 2017, 14:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Ghazal

Frage: Wie bekomme ich eine mehrwertsteuer freie quittung ?