GPS / Wlan / Bluetooth Probleme seit Update auf 10.3.3

Hallo liebe Leute,

seitdem mein Iphone 6 (128gb) das 10.3.3 Update hat, habe ich keinen guten Wlan Empfang mehr im Haus, meine Bluetooth Verbindung zu meinen Lautsprechern bricht oft ein und zudem habe ich sehr oft kein GPS Signal mehr draußen. Teilweise zeigt er mir falsche Koordinaten an oder es wird kein GPS gefunden. Softreset und Neustarts wurden mehrmals durchgeführt.

Ich benutze seit 6 Jahren iphones und iPads und habe sowas noch nicht erlebt. Bin sehr enttäuscht.

Was kann ich machen ? Kann man ein Downgrade durchführen ? Wann gibt es ein neues Update ?

:-(((

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 06. Aug. 2017 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2018 01:20

Ja, merkwürdig ist da wohl.

Wenn jeder nur ein Teil probiert und es geht nicht, dann versuch Du doch mal das ganze Puzzle...

Das gängige Prozedere, sauber durchgeführt sollte an sich Abhilfe schaffen.

Alle Apps schließen.

Alle Module zur Konnektivität beenden.

Das sind Telefonie, Wlan und Bluetooth, diese in Einstellungen (!) beenden.

Alle gekoppelten Geräten und bevorzugte Netzwerke löschen.

Die Einstellungen zu „Netzwerkeinstellungen” und „Ortungsdienste / Privatsphäre” zurücksetzen.

Unter > Einstellungen, > Allgemein, das Profil des Telefonanbieter löschen.

Einen erzwungenen Neustart durchführen, danach das Gerät nochmals regulär ausschalten.

Im Router des Heimnetzwerkes das Gerät entfernen.

Die Unterlagen zur SIM Karte zur Hand nehmen, alternativ im Netz schauen, wie rufe ich via SMS das Profil des Telefonanbieters ab?

Dann das Gerät neu einschalten und Schritt für Schritt neu zur Konnektivität einrichten.

Als erstes Bluetooth testen.

Als zweites Telefonie, kann man danach telefonieren, funktioniert Internet über LTE und G?

Als allerletztes dann wlan...

Wenn nun etwas nicht funktioniert, bleibt an sich tatsächlich nur der unliebsame Weg das Gerät einmal über iTunes zurückzusetzen.

Treten die Probleme danach weiterhin auf, sollte man in Betracht ziehen das eine der Antennen Defekt ist.

Das kann man zunächst prüfen lassen und sich dann anhand eines Kostenvorschlags überlegen, „Lass ich das reparieren?“.

Gruss.

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2018 01:20 als Antwort auf markusD.

Ja, merkwürdig ist da wohl.

Wenn jeder nur ein Teil probiert und es geht nicht, dann versuch Du doch mal das ganze Puzzle...

Das gängige Prozedere, sauber durchgeführt sollte an sich Abhilfe schaffen.

Alle Apps schließen.

Alle Module zur Konnektivität beenden.

Das sind Telefonie, Wlan und Bluetooth, diese in Einstellungen (!) beenden.

Alle gekoppelten Geräten und bevorzugte Netzwerke löschen.

Die Einstellungen zu „Netzwerkeinstellungen” und „Ortungsdienste / Privatsphäre” zurücksetzen.

Unter > Einstellungen, > Allgemein, das Profil des Telefonanbieter löschen.

Einen erzwungenen Neustart durchführen, danach das Gerät nochmals regulär ausschalten.

Im Router des Heimnetzwerkes das Gerät entfernen.

Die Unterlagen zur SIM Karte zur Hand nehmen, alternativ im Netz schauen, wie rufe ich via SMS das Profil des Telefonanbieters ab?

Dann das Gerät neu einschalten und Schritt für Schritt neu zur Konnektivität einrichten.

Als erstes Bluetooth testen.

Als zweites Telefonie, kann man danach telefonieren, funktioniert Internet über LTE und G?

Als allerletztes dann wlan...

Wenn nun etwas nicht funktioniert, bleibt an sich tatsächlich nur der unliebsame Weg das Gerät einmal über iTunes zurückzusetzen.

Treten die Probleme danach weiterhin auf, sollte man in Betracht ziehen das eine der Antennen Defekt ist.

Das kann man zunächst prüfen lassen und sich dann anhand eines Kostenvorschlags überlegen, „Lass ich das reparieren?“.

Gruss.

07. Sept. 2017 04:17 als Antwort auf SiYa

Klingt nach dem gleichen Problem. Es liegt, ich sage mal, zu 99,99 % an dem Update.
Das ging von heute auf morgen bei mir auch nicht mehr.
Bei meinem iPad gab / gibt es auch GPS Probleme. Das ist kein Zufall.

Am Telefon haben die eine Fernwartung gemacht und gesagt, dass die Hardware einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldungen soweit, hieß es. Was aber keiner erklären kann, warum das Update so schlecht läuft auf einigen Geräten. Jetzt heißt es einige Wochen warten bis das nächste Update rauskommt.
Zweite Möglichkeit ist, dass du dir jetzt auch schon testweise die Beta (Vorversion) des nächsten Updates herunterladen und testen kannst. Mit Glück könntest du wieder die alten Leistungen haben.

Der Gutachter wird kein Hardware Problem feststellen können, aber ob der sich den Softwarefehler erklären kann, ist auch schwer zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er speziell anfängt WLan Signal oder GPS zu testen. Er wird bestimmt grob sagen, dass doch alles passt. Leider aber laufen Bluetooth, Empfang, WLAN und GPS ziemlich mies, wie oben beschrieben. Die 99 Euro Handys der Eltern haben überall Empfang im Haus und auf der Straße läuft GPS rund und wir hängen hier, weil ein Update von Apple nicht auf Herz und Nieren geprüft wird und so auf den Markt geworfen wird. Das wir hier und da definitiv einige Nutzer und Kunden abschrecken. Schade.

06. Sept. 2017 12:08 als Antwort auf Nawern

Hallo,

bei mir sieht es genauso aus. Iphone 6 , IOS 10.3.3.

Wlan die reinste Katastrophe. Habe soeben mein Datenvolumen ausgeschöpft.

GPS verbschiedet sich beim losfahren. Habe mehrmals zurück gesetzt aber nichts funktioniert.

Alle meine anderen Apple Geräte und nicht Apple Geräte erhalten problemlos in der ganzen Wohnung Wlan-Empfang.

Der absolute Hammer ist, Vodafone verlangt, dass ich das Handy zu einem Gutachter ihrer Wahl das Iphone

einschicke und in Vorkasse gehe. Das sind ca. 180,-- Euro. Wenn der Gutachter bestätigt, dass der Schaden nicht aus Eigenverschulden defekt ist, dann würde ich die Kosten ersetzt bekommen und eventuell wird es dann repariert oder erhalte ein Neues !! Ich könnte platzen 😟.

Und ob sich diese Fehler nachdem neuen Update wieder beheben steht in den Sternen.

Lg SiYa

23. Okt. 2017 13:43 als Antwort auf Musticus

Hallo Zusammen,

Mir geht es leider genauso.. IPhone 6, Seit dem Update auf iOS 11 ist der WLAN Empfang sehr schlecht, GPS funktioniert fast garnicht mehr und bluetooth bei der Freisprechanlage nur auf kürzeste Distanz ausfallfrei.

Auch die letzten kleinen Updates (mittlerweile 11.0.3) haben nichts gebracht.

Wiederherstellung mit Backup habe ich auch bereits versucht. Hat nichts gebracht. Einstellungen (Ortung, WLAN, Bluetooth) habe ich alle geändert/zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.

Was nun?

Ich bin sehr enttäuscht, das entspricht leider absolut nicht meinen Erwartungen an Apple. Gerade die Fubktionssicherheit hat für mich bisher immer den Mehrpreis gerechtfertigt.

Gruß

Felix

20. Sept. 2017 11:15 als Antwort auf SiYa

Gestern IOS 11 installiert.

Bluetooth ist etwas besser geworden.
GPS hat heute auf der Autobahn wieder keine Positionen gefunden. Es geht immer noch nicht.

WLan ist leider immer noch ein Witz. Kein guter Empfang im Haus. iPad3 und iPhone 5s haben immer noch besseres Wlan als mein Iphone 6. Einstellungen sind bei allen gleich.

Zudem jetzt auch noch Probleme mit dem Hotspot. Es ist alles aus, aber komischerweise findet mein IPad den Hotspot meines iPhones, welches eigentlich aus ist. Daher wahrscheinlich auch die katastrophale Akkuleistung gerade. Über Nacht von 100% auf 30% gefalen heute morgen. Ätzend.

Ich frage mich, ob jemand von Apple die Probleme hier liest und reagiert.

Was macht man nun ? Iphone verschenken / verkaufen / verstecken oder einfach auf IOS 11.1 warten ?

Es ist traurig.

02. Okt. 2017 23:39 als Antwort auf Musticus

Ich habe das gleiche Problem. Wlan ist schlecht, GPS funktioniert fast gar nicht mehr und Bluetooth schaltet sich auch ständig aus. Der Apple Support und Tmobile Reperaturservice konnten keinen Fehler finden. Ich finde es wirklich unverschämt, dass einem nicht geholfen wird. Es sind ja nun wirklich einige IPhone Nutzer mit exakt der gleichen Problematik. Ich wüsste wirklich gerne, ob es jemanden gibt, bei dem es wieder funktioniert.

19. Dez. 2017 06:37 als Antwort auf Musticus

Konnte das Problem behoben werden?Habe derzeit das gleiche Problem:nur koch schwaches wlan Signal daheim und reisst ständig ab, dabei andere Geräte funktionieren und kein GPS mehr auserhalb des Hauses d.h. google maps nicht mehr nutzbar und zeigt immer nur letzten Standort an wo ich wlan hatte oder hat riesige Abweichungen und Standort bewegt sich nicht trotz das ich fahre.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GPS / Wlan / Bluetooth Probleme seit Update auf 10.3.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.