Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail Regeln funktionieren nicht

Ich werde seit einiger zeit mit gewissen Spam Mails zugeschüttet.

Teilweise 2/h.

Darum wollte ich das ein Filter diese E-Mails löscht oder zumindestens verschiebt.

Meistens sind es von ähnlichen oder gleichen Domains.

Da ich mehrere E-Mail-Adressen habe wollte ich das Mail erledigen lassen, anstatt den Server.

Darum habe ich eine Regel angelegt. Aber es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht kann mir wer weiter helfen.


Vom Benutzer hochgeladene Datei



<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>

Mac mini (Late 2014), macOS Sierra (10.12.4), Server

Gepostet am 07. Aug. 2017 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2018 18:34

Schade das es keinen Wirklichen Support gibt.


Ich habe das gleiche Problem. Die Regeln sind eingestellt aber meistens funktionieren sie einfach nicht.


Das lapidare verweisen auf Bedienungsanleitungen kann wohl kaum als Support verstanden werden.

12 Antworten

09. Aug. 2017 11:07 als Antwort auf MiSch87

Hallo MiSch87!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass deine erstellten Postfach-Regeln nicht angewendet werden.

Alles wichtige zu den Einstellungen von Regeln sowie das hinzufügen von Regeln findest du in den nachfolgenden Support-Artikeln:

Mail für Mac: Verwenden von Regeln zur Verwaltung des Posteingangs​ - Apple Support
Mail für Mac: Einstellungen „Regel hinzufügen“ in Mail - Apple Support
Mail für Mac: Einstellungen „Regeln“ in Mail - Apple Support
iCloud: E‑Mails automatisch filtern - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

20. Aug. 2018 14:20 als Antwort auf MiSch87

Offensichtlich funktionieren Regeln bei einigen nicht so wie sie sollten.

Und das, obwohl beim Erstellen der Regeln alles richtig gemacht wurde.

Das Problem sollte man wohl mal angehen, wenn so viele vom gleichen Fehler berichten und Hilfesuchende nicht mit dem Link auf Support Seiten abspeisen, auf denen all das steht, was die meisten schon wissen.

Da gibt es ein Problem und die Community erwartet Lösungen vom Support.

Ansonsten ist es kein Support!

19. Okt. 2018 11:30 als Antwort auf MiSch87

Hier gibts exakt das gleiche Problem seit Wochen. Soweit ich mich erinnere, hab ich auch nur die Sicherheitsupdates gemacht: Stand jetzt: 10.12.6 (Sierra). Plötzlich funktionieren die Regeln in Mail nicht mehr, die – ich möchte fast sagen – jahrelang ohne Mukken ihre Arbeit verrichtet haben. Keine Ahnung, was man noch machen kann – die Support-"Tipps" helfen jedenfalls 0.

06. Nov. 2018 10:42 als Antwort auf lutz32

Seit sehr vielen Monaten hatte ich immer wieder diesen Fall, dass ab und zu mal was sortiert wird und seit einigen Wochen, sortiert Mail GAR NIX MEHR EIN ! Das gilt für alle Regeln, die früher einmal wunderbar sortiert wurden.


Was ich persönlich fatal finde: Es gibt nicht einmal einen manuellen Taster, um einzelne oder alle Regeln zu "TESTEN". Thunderbird war nicht optimal, hab viele viele Jahre damit gearbeitet und die wichtigen Dinge funktionierten, aber das Apple Mail jetzt ... ?


Ich meine, wenn Mail kein wirklich wichtiges Thema wäre, weil man das Programm nicht wirklich braucht, dann wäre das verschmerzbar.


... und Apple: Nicht nur dieses Programm ist inzwischen ein Ärgernis.


"Please get back to your roots."

19. Nov. 2018 16:22 als Antwort auf MiSch87

Ich habe dasselbe Problem:

Spam-Umweltverschmutzer am Werk (täglich ca. 50 Mails mit sehr ähnlichen, bescheuerten Inhalten und oft identischen Betreff-Worten, sodass sie perfekt rauszufiltern wären...) und das werte Apple-Mail-Programm versagt aus unerklärlichen Gründen.

Filterregeln sind richtig erstellt - denn am Anfang, wenn man nach dem Neu-Erstellen die Regel ja einmal gleich anwenden kann (danach ist so ein Test ja nicht mehr manuell auswählbar - wurde oben zurecht auch schon moniert...), dann funktioniert sie.

Sie funktioniert außerdem auch, wenn ich mir selber von einem anderen Mail-Accout testweise eine Mail mit dem Signal-Betreffwort an die von den Spams betroffene Mail-Adresse schicke (anderer Mail-Account, anderer Anbieter) schicke.

Aber wenn Mails mit dem selben Betreff von "außen" kommen, funktioniert sie halt nicht...


Mir geht es wie einigen anderen hier auch: Ich bin absolut unzufrieden mit dem Nicht-Support, den es hierzu gibt (wenn man den Rechner schon ein paar Jahre hat). Zumal es nicht die einzige Macke ist, die Apple-Geräte und -Programme mittlerweile haben... Apple lässt sich seine Geräte weiterhin SEHR teuer bezahlen, aber die Support-Arbeit sollen die Nutzer dann nach kurzer Zeit selber erledigen - also eigentlich für Apple arbeiten. Und es ist SEHR umständlich, sich den Kram auf den Webseiten zusammenzusuchen, zumal man dort eben oft nicht die passende Lösung findet.


Also schon sehr, sehr schwach...

Gebe es also auf und ertrage diesen Spam-Dreck; irgendwann hört es ja dann immer auch wieder auf. Von Apple aber fühle ich mich absolut null unterstützt - und das nimmt der Kunde irgendwann übel, Leute!

20. Nov. 2018 09:37 als Antwort auf MacPhips

Die Suche unter OS X ? Oder meinst die Suche in Mail ? Aus OSX die Spotlight Suche liefert gar nichts vom Programm Mail. Wozu auch? Möchte ich auch nicht. Die Suche innerhalb Mail funktioniert einwandfrei.


Was mich wundert: Einige Einträge speziell von alten Regeln werden ab und zu, nicht immer!, richtig in den Baum einsortiert. Ich hatte größere Löschregeln, in den Einstellungen deaktiviert. Gebracht hat das nichts. Dachte schon an irgend einen Programmierfehler. Speicherüberlauf oder Indexproblem? Vielleicht hat auch ein Programmierer ein neues (SWIFT?)Framework nicht richtig kapiert? Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren. "Vielleicht" funktioniert alles ja eines Tages dann irgendwann wieder? Oder Apple weiß gar nichts von dem Problem weil -- hust -- dort Outlook verwendet wird?

Mail Regeln funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.