Frage:

Frage: Synchronisation der Textersetzung via iCloud funktioniert nicht

Seit ich mein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste, wird die Textersetzung zwischen meinen Apple-Geräten nicht mehr synchronisiert. In meinem iPad sind alle Textersetzungen, die vorher in beiden Geräten waren, immer noch da. Im iPhone allerdings fehlen sie komplett. Alles andere wie Fotos, Dokumente, Daten in Apps usw. werden synchronisiert. Sogar die Zwischenablage. Nur die Textersetzung nicht. Habe mich auch schon bei beiden Grräten von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet - ohne Erfolg. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Aug. 2017, 11:53 als Antwort auf MisterKah Als Antwort auf MisterKah

Hi MisterKah!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hat sich die Textersetzung nach der Wiederherstellung nicht mehr zwischen deinen Geräten synchronisiert.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Softwareversion auf beiden Geräten verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten, und aktualisiere anschließend die Software auf deinen iOS Geräten.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Solltet es nach wie vor nicht funktionieren, so prüfe einmal die nachfolgenden Punkte:

- Prüfe auf deinen Geräten, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone korrekt eingestellt sind. Gehe dazu auf Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit.

- Alle deine Geräte sind mit dem Internet verbunden und befinden sich im selben Netzwerk.

- Du bist auf deinen iOS-Geräten mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet. Schaue dazu unter Einstellungen > "Dein Name".

- Auf iPhone und iPad ist der iCloud-Schlüsselbund konfiguriert. - Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support
Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.

Liebe Grüße!

09. Aug. 2017, 11:53

Antworten Hilfreich

24. Mai. 2018, 22:42 als Antwort auf CG_ Als Antwort auf CG_

Mir gehts wie CG_ - Synchronisation Richtung iPad geht, aber nicht umgekehrt zum iPhone.

Alle Einstellungen überprüft - und grundsätzlich scheint die Synchronisation ja zu funktionieren.

iPad Air und iPhone 5S, beide mit iOS 11.3.1

Gibt es noch immer keine Lösung?

24. Mai. 2018, 22:42

Antworten Hilfreich

04. Jun. 2018, 16:51 als Antwort auf elch Als Antwort auf elch

Ich hatte das selbe Problem.

Ich habe dann I-Cloud Drive aktiviert (auf dem Gerät auf dem die Textersetzung nicht kam).

Erschienen ist sind die Textersetzungen dann erst nach einem Tag. Da ich das IOS Gerät heute neu gestartet habe, nehme ich an dass nach der Aktivierung der Icloud Drive, noch ein Neustart notwendig ist.

04. Jun. 2018, 16:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MisterKah

Frage: Synchronisation der Textersetzung via iCloud funktioniert nicht