Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur stellt sich ungewollt automatisch um

Seit den letzten macOS Sierra Updates auf meinem MacBook Pro stellt sich mit dem Neustart nach der Installation die Tastatur immer von deutsch automatisch auf amerikanisch um. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? (Das erneute umstellen geht zwar fix, aber es nervt.)

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 16. Aug. 2017 10:55

Antworten
7 Antworten

17. Aug. 2017 11:57 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIPPP,


danke für deine Antwort. Unter Systemeinstellungen kann ich immer wieder die deutsche Tastatur einstellen - kein Problem (ich lösche dann die amerikanische auch immer wieder raus), aber ich kann keine Checkbox oder so sehen, wo ich irgendwie einstellen kann, dass ich generell auch nach den Updates des Betriebssystems immer auf jeden Fall die deutsche Tastatur behalten will. Ich nutze auf dem Rechner unterschiedliche Benutzerkonten - und die Tastatur springt auf jeder einzelnen Benutzeroberfläche auf US um.

18. Aug. 2017 09:04 als Antwort auf llllppp

Öffne das Terminal und gib dort languagesetup ein und wähle Deine Sprache durch drücken der entsprechenden Nummer, nach einem Neustart sollte das Problem eigentlich behoben sein. Falls es sich immer noch hartnäckig hält führst Du /System/Library/CoreServices/Language Chooser.app aus und wählst dort eben Deine Sprache.


Dieser angegebene Weg funktioniert leider auch nicht. Der Weg über das Terminal wird verweigert. und die App Language Chooser findet sich so nicht im System - habe aber was im Appstore gefunden, meine Tastatureinstellungen kann ich damit aber auch nicht ändern. Ich kann für einzelne Apps die Sprache anwählen, wenn ich sie auf dem Language Chooser ziehe, aber die Tastaturgrundeinstellungen, da bleiben ?? in meinen Augen. Hast du vllt. noch eine andere Idee?


Danke!

Tastatur stellt sich ungewollt automatisch um

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.