Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Sim Karte ungültig Mexikanische Simkarte, iPhone ohne Simlock

Ich habe mir eine Simkarte für meinen Auslandsaufenthalt in Mexiko (Anbieter movistar) gekauft, beim Einsetzen der Sim erscheint die Meldung "Sim-Karte ungültig" und ich kann nichts weiter machen. Das iPhone 5 hat definitiv keine Sim-Lock.

Andere deutsche Karten funktionieren, eine zweite mexikanische Karte von einem anderen Anbieter hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ich habe bereits alles versucht (Flugmodus, iOS-Update, Neustart, Zurücksetzen,...) und lande immer wieder bei der gleichen Meldung (Aktivierung erforderlich, Sim-Karte ungültig).

iPhone 5, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Aug. 2017, 12:10 als Antwort auf Bananini Als Antwort auf Bananini

Wurde die Simkarte in Mexiko gekauft? Ich vermute dass es Vorort wesentlich günstiger ist und sofort läuft, das sofort freigeschaltet wird. Zumindest ist es bei allen anderen Ländern so.

Die Sim ist natürlich nur in Mexiko und auch nur wenn ein Netz vorhanden ist nutzbar.

20. Aug. 2017, 12:10

Antworten Hilfreich

20. Aug. 2017, 14:03 als Antwort auf Bananini Als Antwort auf Bananini

Du musst das Handy mit einer gültigen, deutschen Karte aktivieren und nach dieser Aktion die mex. Karte einstecken.

Wenn dein Handy die Frequenz in Mexico nicht unterstützt, ist das Handy dafür nicht geeignet. In Nordamerika z.b. 800/1800/1900 mHz.

MfG

20. Aug. 2017, 14:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Bananini

Frage: Sim Karte ungültig Mexikanische Simkarte, iPhone ohne Simlock