Frage:

Frage: itunes 12.7 startet nicht

Nach der Aktualisierung auf itunes 12.7 startet itunes nicht mehr.

Betriebssystem ist macOS sierra version 10.12.6.

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Sep. 2017, 14:32 als Antwort auf Patrik7 Als Antwort auf Patrik7

Hallo Patrik7,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich iTunes nicht mehr starten läßt.

Bitte starte erstmal dein MacBook Pro neu und versuche es abermals. Dafür, klicke oben links in der Ecke auf den schwarzen Apfel > Neustart...

Prüfe das alle weiteren Updates vollständig auf dem MacBook Pro bereits installiert worden sind.

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Sollte das Problem weiterhin bestehen, starte das MacBook Pro im gesicherten Modus und versuche es erneut.

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

19. Sep. 2017, 14:32

Antworten Hilfreich

21. Sep. 2017, 09:46 als Antwort auf fd_apple Als Antwort auf fd_apple

Guten Morgen in die Runde, nach einem knapp 40 minütigen Chat mit dem Apple-Support ergibt sich in meinem Fall folgendes Bild. iTunes 12.7 lässt sich mit gedrückter Wahltaste und Auswahl Neue Mediathek anlegen im zweiten Anlauf öffnen. Beim ersten Anlauf erschien der Dialog zum Akzeptieren der Lizenzbestimmungen des neuen iTunes 12.7 und danach wurde iTunes wieder unerwartet beendet mit Fehlerprotokoll.

Die alte Mediathek war nicht mehr zugänglich und somit werde ich über die Funktion des erneuten Ladens gekaufter Inhalte und Zuordnung der im System eingespielten CD's versuchen die "neue" Mediathek wieder mit Inhalt zu füllen. Warum der Vorfall sich direkt nach dem Update ereignete, konnte nicht aufgeklärt werden. 😢

21. Sep. 2017, 09:46

Antworten Hilfreich

30. Sep. 2017, 12:58 als Antwort auf Patrik7 Als Antwort auf Patrik7

Hallo Patrik7,

ich hatte ein ähnliches Problem! Ich habe es wie folgt behoben. Habe mir über die Apple iTunes Homepage die aktuelle iTunes Mac Version 12.7. runter geladen, installiert und danach lief es wieder ohne Probleme. Bis jetzt....

Grüße Mark

30. Sep. 2017, 12:58

Antworten Hilfreich (1)

04. Okt. 2017, 02:32 als Antwort auf fd_apple Als Antwort auf fd_apple

versuch vorher mal mit einem Systemtool wie TinkerTool System (googeln ;-) ) die caches zu löschen, das system zu warten etc. pp. Das hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Oft sind alte Cacheinhalte, Preferences etc. die Ursache.

04. Okt. 2017, 02:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Patrik7

Frage: itunes 12.7 startet nicht