Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: macOS High Sierra lässt sich nicht installieren

Ich habe macOS High Sierra aus dem Mac App Store heruntergeladen und versucht auf meinem iMac (21,5", Late 2012,8GB Ram, 27GHz i5, 1Tb HDD, macOS Sierra) zu installieren. Zuerst lief alles gut und es wurde keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt, bis der Mac neu startete um die Software dann auch zu installieren. Nun wurde mir die Meldung

"macOS konnte auf deinem Mac nicht installiert werden

Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden.

Beende das Installationsprogramm um deinen Computer erneut zu starten und es erneut zu versuchen."

angezeigt.

Auch bei erneutem Versuchen der Installation stieß ich auf das selbe Problem. Ich habe versucht die Festplatte mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes auf Fehler zu untersuchen und zu reparieren, dieses zeigt jedoch an, dass die Festplatte völlig ok ist.

Was kann ich tun, damit die Installation erfolgreich verläuft?

iMac (21.5-inch, Late 2012), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Okt. 2017, 21:30 als Antwort auf Mika2147 Als Antwort auf Mika2147

Waren alle Programme beendet? Wie viel freier Speicher auf der HD ist noch vorhanden? Welches System ist gerade installiert? Tip, dupliziere die Installier-dmg, kann ev. noch später benötigt werden. Befindet sich im Programm-Ordner.

03. Okt. 2017, 21:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Mika2147

Frage: macOS High Sierra lässt sich nicht installieren