Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Dock verschwindet

Hallo,


ich nutze ein iPad Air. Nachdem ich jetzt das Update auf iOS 11 gemacht habe (aktuell 11.0.3), habe ich das Phänomen, dass manchmal wenn ich eine App schließe mein Dock verschwunden ist.

Ich muss dann das iPAD neu starten bzw. Den Cache löschen, damit das Dock wieder da ist.

Kennt noch jemand das Problem oder hat gar eine Lösung dafür?


Beste Grüße

iPad Air Wi-Fi, Cellular, iOS 11.0.3, null

Gepostet am 25. Okt. 2017 21:09

Antworten
77 Antworten

02. Nov. 2017 12:17 als Antwort auf aberhallo65

Ich habe jetzt festgestellt, dass das Dock gar nicht komplett weg ist, sondern lediglich aus dem sichtbaren Bereich verschwunden zu sein scheint.

Ich habe mein iPad mit einer zusätzlichen Tastatur eigentlich nahezu immer im Querformat.

Jetzt habe ich es aber einmal auf Hochformat gedreht, und siehe da, es war wieder da. Allerdings war es dann auch im Hochformat nicht mittig zu finden sondern nach links versetzt. Die äußerst linke App im Dock war so auch gar nicht mehr zu sehen.

Anscheinend ist die korrekte Position des Docks wohl verloren gegangen.


Kann das jemand der den Fehler auch hat bestätigen?

06. Nov. 2017 22:01 als Antwort auf aberhallo65

Hi aberhallo,


hast du in der App Top Eleven eventuell Werbeeinblendungen die auch mal in Hochformat erscheinen obwohl das Tablet im Querformat ist.

Ich meine bei mir auch zu beobachten dass es immer nach der gleichen App passiert. Und bei der gibt es genau diese Werbungen.


Bei mir tritt der Fehler übrigens nach wie vor auf, auch nach dem Update auf 11.1.


Beste Grüße

18. Nov. 2017 21:40 als Antwort auf Darvok

Habe meiner Frau vor ein paar Tagen ein neues iPad 2017 gekauft. Sie hat genau das gleiche Problem. Wenn sie eine App aus dem Hochformat schließt, verschwindet das Dock. Es ist aber nur aus dem Sichtbereich. Dreht man das iPad aber kommt es wieder ins Bild. Was auch auffällig ist, wenn man jetzt eine App verschieben möchte, ist sie nicht am Finger angeheftet zum verschieben, sondern ist ca. 5cm vom Finger weg. Vielleicht stimmt auch etwas mit der Kalibrierung der Touchoberfläche nicht?


Bei mir selbst, ich habe ein 1 Jahr altes 9.7 Zoll iPad, tritt das Problem nicht auf.

18. Nov. 2017 22:06 als Antwort auf Nopileus

Auch wenn es jetzt nicht hier her gehört, aber ich habe ein ähnliches Problem bei meinem iPhone SE. Wenn ich eine App im Querformat starte und dann den Standbyknopf drücke, ist mein Sperrbildschirm auch im Querformat. Das ist eigentlich bei keinem iPhone möglich.

Ich denke, dass es sich bei dem verschwundenen Dock im iPad und im iPhone um einen Softwarefehler handelt.


Hoffen wir das das bald behoben wird.


Lg.

08. Dez. 2017 12:36 als Antwort auf Darvok

Bei mir ist das auch so, das Dock verschwindet manchmal, nachdem ich eine App im Hochformat offen hatte. Ich habe aber noch kein System dahinter gefunden. Es kommt nicht immer vor und tritt auch nicht bei bestimmten Apps auf. Ich habe das 11.2 Update drauf, es kam aber auch schon vorher vor. Tritt seit dem Update auf das 11er iOS auf.

Bei meinem Mann, der genau das gleiche iPad hat, ist das bisher noch nie aufgetreten.

Das Spiel Top eleven, welches hier schon häufiger genannt wurde, habe ich nicht und hatte es auch noch nie. Der Apple Account ist neu, extra für das iPad angelegt worden.

iPad Dock verschwindet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.