Leider habe ich die selben Problem mit dem iPhone X 64GB und am Anfang nicht richtig ernst genommen.
Mir fällt auf, dass die Signalstärke oftmals schwächer ist als mein zuvor genutztes iPhone 6.
Oftmals habe ich kein LTE Empfang obwohl dieses Gebiet voll ausgebaut ist. Es kommt auch vor, das nur E angezeigt wird und das in meinem Bereich der LTE Versorgung hat.
Andere Teilnehmer (nicht alle) berichten, dass sie mich schlecht verstehen, es würde sich anhören als ob ich weit weg von iPhone X stehen würde oder als ob ich in einem Aquarium sitzen und telefoniere würde. Da dieses Problem nicht immer vorkommt und die Signalstärke schwächen zeigt, dachte ich dass das Problem am Telekomnetz liegt. Erst nach 20 Tagen habe ich den Apple-Support kontaktiert.
Seit dem mehrfachen Apple-Support am Telefon gehabt, ein Gerätecheck im Apple Store wurde vorgenommen (alle OK), Gerät nach Weisung des Apple Store über dem DFU Wartungsmodus neu installiert, weiterhin mehrfach mit dem Telekom Support gesprochen, VoLTE deaktiviert,
die alte SIM Karte im Telekomshop gewechselt und zuletzt ein 40-Minütiges Gespräch mit dem Apple-Support mit einigen Test durchgeführt blieben erfolglos.
Alle Versuche das Problem zu löschen sind leider gescheitert.
Ein gewünschter Gerätetausch kann nicht durchgeführt werden so Apple, da ich das Problem erst nach 20 Tagen gemeldet habe. Ein Geräteaustausch würde nur mit AppleCare+ erfolgen (229€). AppleCare für das iMac Pro kostet im Vergleich nur 179€….!!!
Mir wurde jedoch angeboten, dass ich das Gerät zur Überprüfung einschicken könne, jedoch könne mir kein Ersatzgerät für diesen mehrtägigen Zeitraum nicht zu Verfügung gestellt werden.
Ich bin seit über 13 Jahren treuer Apple Kunde. Ich habe mir bei so einem teuren Premium Produkt mehr Service erhofft.
Ich bin mal darauf gespannt, wie es meinem Kollegen ergeht, er hat erst vor einigen Tagen sein neues iPhone X erhalten. Auch er hat die selbigen Problemen und wird sofort diese bei Apple innerhalb der 14-Tage reklamieren.