Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso kann ich die Touch-ID nicht mehr altivieren?

Vor einigen Tagen nach einem Neustart meines iPhones hiess es auf dem Sperrbildschirm Touch-ID aktivieren fehlgeschlagen und seit diesem Zeitpunkt, ist es mir nicht mehr möglich sie zu aktivieren. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gepostet am 21. Nov. 2017 11:19

Antworten
15 Antworten

22. Nov. 2017 17:00 als Antwort auf Andrina764

Ist nicht schwierig... hier die Anleitung dazu...


https://support.apple.com/de-de/HT201263


Achte bitte darauf, das du vor Beginn der Aktion eine aktuelle iTunes Version installiert hast !


Wenn das iPhone wiederhergestellt ist, konfiguriere es bitte als „neues iPhone“... also ohne das Backup wiederherzustellen.

Damit hätten wir einen quasi jungfräulichen Zustand ohne störende Einflüsse...


Falls du Fragen hast, stelle diese bitte bevor du etwas machst !

22. Nov. 2017 13:12 als Antwort auf Andrina764

Hallo Andriana794,

hast du tatsächlich einen Neustart erzwungen der das Gerät nur aus- und wieder eingeschaltet? Einen erzwungenen Neustart (Soft reset) machst du so:https://de.ifixit.com/Anleitung/Bei+einem+iPhone+6+einen+Neustart+erzwingen/4440 8

Bevor du das machst, beende alle Apps ordentlich, nicht nur schließen und erzwinge danach einen Neustart wie oben beschrieben. Möglicherweise musst du aber andere Tasten drücken, du hast uns ja nicht mitgeteilt, welches Gerät mit welcher Software du benutzt (Uelis Frage).

Wurden vorher Reparaturen am iPhone durchgeführt, wenn ja, was?

Gruß Thomas

22. Nov. 2017 14:43 als Antwort auf Andrina764

Hallo Andrina.


Das Feld Fingerabdruck hinzufügen bei Einstellungen, Touch ID & Code ist also grau? Normal sollte das blau sein, wenn du weniger als 5 Fingerabdrücke gespeichert hast. Falls bereits 5 Abdrücke gespeichert sind, wird das Feld grau und man kann keine weiteren hinzufügen.


Es scheint also, dass bei dir „unsichtbar“ Fingerabdrücke gespeichert sind. Diese solltest du mal wie folgt versuchen zu löschen:


Einstellungen, Touch ID & Code, Code deaktivieren.

Beim Popup auf Deaktivieren klicken.

Danach gleich wieder auf Code aktivieren klicken.

Hier wirst du dann per Popup gefragt, ob du gesicherte Fingerabdrücke behalten oder löschen willst. Klicke auf löschen.


Versuche nun nochmals in den Touch ID & Code Einstellungen Fingerabdrücke hinzuzufügen.

Das sollte dann möglich sein, wenn das Fingerabdruck hinzufügen Feld blau ist.


Bin gespannt, ob‘s funktioniert.

Wieso kann ich die Touch-ID nicht mehr altivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.