Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo Community,

mein Iphone 8 habe ich in Betrieb genommen und dadurch mein 6s an meine Tochter “vererbt”. Bei ihrem Iphone 6 hatte ich die Iphone finden Suche deaktiviert und so erstmal außer Betrieb genommen. Nachdem nun auch das 6s(mit ihrem eingespielten BackUp) im Alltagsbetrieb läuft wollte ich das 6er als komplett neues Telefon einrichten. Ich habe alle Einstellungen gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das 6er mit einer neuen SIM-Karte versehen und versucht es in Betrieb zu nehmen. Leider scheitert es immer egal ob Schnellstart mit ios11 oder mit manueller Konfiguration mit der Fehlermeldung “Aktivierung fehlgeschlagen” versuche es mit iTunes zu aktivieren. Mit iTunes (habe/konnte ich auf 11.1.2. aktualisieren) komme ich auch nicht weiter, da dort die Meldung kommt: Das Iphone konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten werden konnten. Auch im Wartungszustand war eine Wiederherstellung nicht erfolgreich und endet immer mit der Fehlermeldung. Verschiedene SIM-Karten habe ich auch versucht. Wo ist der Haken?

iPhone 6, iOS 11.1.2

Gepostet am 21. Nov. 2017 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2017 09:57

Ist die neue SIM Karte für die Benutzung mit einem iPhone freigeschaltet?

Ist das iPhone für die Benutzung mit anderen SIM Karten vom Mobilfunkanbieter freigeschaltet?

Funktioniert das Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen mit der alten SIM, die jetzt im 6s betreiben wird?

26 Antworten

22. Nov. 2017 21:42 als Antwort auf Ingo1127

Danke für die Antwort, leider bringt das Verwenden der SIM mit der das Telefon vorher betrieben wurde auch keinen Erfolg. Ich weiß keinen Rat mehr. Da ja auch das Wiederherstellen über iTunes zwar durchgeführt wird , aber ich danach wieder an der selben Fehlermeldung hänge.

Ich hab wieder alle Wege durchgespielt. Beim Aktivierungsversuch über Telefone kommt die Fehlermeldung mit dem Aktivierungsserver nicht erreichbar und über iTunes die Meldung die Aktivierungsinformationen können vom Telefon nicht abgerufen werden. Da das Telefon zuvor einwandfrei funktioniert hat würde ich einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen. Das Telefon war jetzt zwar 4 Wochen inaktiv, aber nach der Wiederherstellung bzw. Rückstellung der Werkseinstellungen hätte ich so einen hartnäckigen Fehler nicht erwartet.

23. Nov. 2017 21:15 als Antwort auf Ingo1127

Ja, über WLAN wenn übers Telefon, aber ich habe auch alle anderen (9 Apple) Geräte meiner Familie so aktiviert.

Und über iTunes (Window-PC) hängt per Kabel am Router. Hier habe ich nochmal mein neues Kabel vom 8er versucht. Ohne Erfolg.

Vom BackUp herstellen geht nicht, da ich so weit nicht komme. Ich kann im Wartungsmodus nur entweder ein Update machen oder die Wiederherstellung über Werkseinstellung vornehmen.

29. Nov. 2017 20:22 als Antwort auf SkydeBö

Im Apple-Store konnte mir auch nicht geholfen werden. Leider wurde dort auch nur am Mac mit iTunes das IPhone wiederhergestellt und dann versucht mit einer “speziellen Aktivierungs” Apple-SIM das Gerät zu aktivieren was aber wieder wie gehabt fehlschlug. Der Rat der mir dann gegeben wurde: Bitte über den Apple Telefon-Support nochmal das Problem schildern, da dort mehr Möglichkeiten zur Abfrage Aktivierungsserver bestehen sollen!?? Habe jetzt für morgen(Donnerstag) einen Rückruf vereinbart. Ansonsten bleibt nur der kostenpflichtige Austausch für 339€ incl. MWST Manmanman…… 😠

07. Okt. 2018 12:47 als Antwort auf manfredvonhünstetten

Hallo Manfred,


ich weiss nicht ob du meine gestrige Nachricht erhalten hast, aber ich schreibe sie gerne nochmal;


Es muss nicht unbedingt ein defekt sein wie ich es zuerst geaeussert hatte ; um dieses zu prüfen:

-zuerst,wenn das betroffene iPhone eine Aktivierungssperre haben sollte (iPhone Suche),kannst du es über die iCloud.com Webseite "deaktivieren" in dem man das iPhone "aus dem Account entfernen" tätigt.

-danach würde ich empfehlen das iPhone mit dem iTunes Programm zu "wiederherstellen" - denn manchmal bleiben die Netzbetreiberprofile im iPhonenetzwerk "hängen"

-nachdem wiederherstellen Bitte nochmal versuchen es zu aktivieren (am besten wieder mit dem iTunes)


Viel Erfolg !

26. Jan. 2019 15:46 als Antwort auf SkydeBö

Hallo,

ich erhalte beim Aktivierungsversuch meines Iphone 6 plus die Info:"Aktivieren nicht möglich" "Zum Aktivieren deines Iphone ist ein Update erforderlich". Dies nach Wiederherstellung mit Itunes und Aktualisierung auf IOS 12. Aktivierung über Itunes führt zur Meldung, dass die Aktivierungsinformationsen nicht vom Gerät erhalten werden konnten. Interessanter Weise wird am Gerät selbst bei Info auch keine imai sondern nur eine Seriennummer angezeigt. Hat jemand einen Lösungsansatz ? Da dieses Problem scheinbar immer häufiger vorkommt, würde ich mir einen entsprechenden Hinweis von Apple wünschen. Auch sollte meines Erachtens für die betroffenen Modellreihen das Aufspielen einer älteren IOS-Version von Apple ermöglicht werden, da es wohl mit IOS12 zusammenhängt. Ein Downgrade ist ja nicht möglich, was ich für eine unzulässige Firmenpolitik halte !



10. Feb. 2019 20:04 als Antwort auf sherif256

Guten Abend,


hat jemand hier dieses Problem mittlerweile gelöscht?

Ich habe dieses auch bei meinem Iphone6, es find damit an, dass meine SIM Karte nicht mehr erkannt worden ist. Im Apple Store wurde uns dann geraten, das iPhone Komplett zurückzusetzen, nun kann ich mich weder mit iTunes verbinden (bzw. es kommt die Meldung "Das iPhone konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten werden konnten"), noch kann ich das Gerät irgendwie wieder aktivieren.


Meine SIM-Karte funktioniert in zwei anderen iPhones, dadran kann es nicht liegen. Auch eine andere SIM-Karte funktioniert im iPhone 6 nicht.


Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich super froh über eine Info.

Wir haben alles ausprobiert und verzweifeln nun langsam.

Apple Telefonsupport gibt es leider auch nicht, da das iPhone schon älter als 1 Jahr ist.


Viele Grüße

Christiane

11. Apr. 2019 17:37 als Antwort auf muja4

Also ich habe dieses Problem auch. Und zwar beim vor 2 Stunden frisch eingetroffenen Ersatzgerät (das alte mit diesem Effekt hatte noch Garantie und konnte lt. Händler nicht repariert werden). Erst wollte ich ein Backup einspielen. Dazu mußte ich erst ein Update auf 12.2 machen (das alte Gerät hatte das schon). Danach das Backup eingespielt. Nun findet es kein Netz mehr (das ging vor dem Update noch). Also habe ich Werkseinstellungen zurückgesetzt, und iTunes meldet es könne keine Aktivierungsinformation vom Gerät erhalten. Dann habe ich Aktivierung per WLAN probiert. Das lief durch. Aber es findet dennoch kein Netz mehr.

Daher bin ich auch sehr an einer Lösung interessiert.

13. Apr. 2019 08:14 als Antwort auf SkydeBö

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem iPhone 5s. Telefonnetz ging auf einmal grundlos nicht, SimKarte getestet, ist in Ordnung. Nach Zurücksetzen des Handys kein aktivieren mehr möglich. Habe woanders gelesen, dass es bei 5s an einem Speicherfehler liegen kann, aber da es auch andere Gerätetypen betrifft, bin ich mir da nicht mehr so sicher.


https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-5s-laesst-sich-ploetzlich-nicht-mehr-aktivieren.534025/


iPhone 6 lässt sich nicht mehr aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.