Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: IPhone 6s Plus schaltet sich bei Kälte ab

Mein IPhone 6s Plus schaltet sich trotz fast vollem Akku bei Kälte ab. Beim Anschalten erscheint dann das Display mit leerer Batterie. Bei Temperaturen über 10 Grad habe ich das Problem nicht. Ist das Problem bekannt? Lässt sich das nur durch einen Akkutausch beheben?

Danke

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Dez. 2017, 23:44 als Antwort auf Natalie_ Als Antwort auf Natalie_

Hallo Natalie,

kennst du dieses Reparaturprogramm von ...? Gib auf der folgenden Seite bitte mal die Seriennummer deines 6S ein, um zu prüfen ob es davon betroffen ist...

Einstellungen

Allgemein

Info

Seriennummer

https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Liebe Grüße

Ueli

07. Dez. 2017, 23:44

Antworten Hilfreich

08. Dez. 2017, 16:38 als Antwort auf Natalie_ Als Antwort auf Natalie_

Je nach Alter der Batterie kann, wie beim Auto auch, die Leistung bei Kälte nachlassen.

...

Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr warmen Bedingungen kann die Batterielaufzeit dauerhaft verkürzen.

...

aus: iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden - Apple Support

Wenn dies bei Temperaturen über diesen 10 Grad nicht passiert, dann würde ich die Batterie überprüfen lassen.

Gibt es ein vergleichbares iPhone Modell, welches unter ähnlichen Bedingungen noch funktioniert, und einen neueren Akku hat?

08. Dez. 2017, 16:38

Antworten Hilfreich

08. Dez. 2017, 17:18 als Antwort auf Natalie_ Als Antwort auf Natalie_

Hallo Natalie_

vorzeitiges Abschalten in kälterer Umgebung war vor einigen Wochen Gegenstand einiger Forenmeldungen im Internet. Das sollte durch Updates inzwischen behoben sein. Update dein iPhone mal auf die aktuellste iOS-Version. Danach erzwinge einen Neustart (Home- und Powerbutton zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

Gruß Thomas

08. Dez. 2017, 17:18

Antworten Hilfreich

14. Dez. 2017, 08:09 als Antwort auf Natalie_ Als Antwort auf Natalie_

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 6s plus seit dem letzten Update auf 11.2.1

Leider hatte ich vergessen vorher eine Sicherung durchzuführen um wieder auf den vorherigen Stand zu kommen wo es keine Probleme gab.

Bin mal gespannt ob Apple das wieder korrigiert...

14. Dez. 2017, 08:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Natalie_

Frage: IPhone 6s Plus schaltet sich bei Kälte ab