Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: IPhone X erkennt SIM Karte nicht immer

Mein IPhone X erkennt seine SIM Karte nicht oder nur ab und zu. In meinem alten IPhone 6S Plus wurde und wird die Karte ohne Probleme erkannt. Nach erkennen der Karte im IPhone X funktioniert diese für einige Zeit jedoch kommt aus nicht erkennbarem Grund zeitweise wieder die Nachricht, dass keine SIM Karte eingelegt sei. Nach Montage einer Hülle kommt die Meldung dann fast immer (wenn die Hülle von unten Richtung Display über den SIM Schacht geschoben wird.
Nachdem ich zuerst einen Defekt am Gerät vermutet habe (Apple offenbar auch, denn das Gerät wurde ohne Einwände ausgetauscht) habe ich das Gerät an Apple gesendet. Nach Austausch besteht das Problem aber am Austauschgerät 1:1 weiter.

Vodafone sagt natürlich, dass es nicht an der Karte liegt ...

Zwei Geräte nacheinander mit dem gleichen recht seltsamen Fehlerbild ... da glaube ich eigentlich nicht an einen Gerätefehler solange das nicht auch bei anderen auftritt und bisher ist mir dazu nichts bekannt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Hinweis zur Abhilfe?
Ich freue mich auf jegliche Rückmeldung.

BG Thomas

iPhone X, iOS 11.2.1, SIM Karte nur teilweise erkannt

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Also bei 2 Geräten das selbe Problem. Dann muss die Sim einen leichten Schaden haben, bzw. sitzt nicht richtig, so dass die Kontakte nicht passen. Ev. auch fehlerhaft geschnitten. Lass dir doch eine neue ausstellen, bzw. eine 2. Sim.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

18. Dez. 2017, 13:37 als Antwort auf DaIstDerThomas Als Antwort auf DaIstDerThomas

Also bei 2 Geräten das selbe Problem. Dann muss die Sim einen leichten Schaden haben, bzw. sitzt nicht richtig, so dass die Kontakte nicht passen. Ev. auch fehlerhaft geschnitten. Lass dir doch eine neue ausstellen, bzw. eine 2. Sim.

18. Dez. 2017, 13:37

Antworten Hilfreich

18. Dez. 2017, 16:51 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ja, genau das habe ich auch vor.

Ist halt nur seltsam, dass die SIM im IPhone 6S Plus ohne Probleme funktioniert hat und das auch immer noch tut.

Soweit ich mich erinnere ist die SIM auch nicht manuell geschnitten worden sondern kam von Vodafone wie sie jetzt ist.

Schaun wir mal ...

Danke für die Antwort auf jeden Fall.

18. Dez. 2017, 16:51

Antworten Hilfreich

21. Dez. 2017, 15:15 als Antwort auf DaIstDerThomas Als Antwort auf DaIstDerThomas

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem und bin mir zu 100% sicher, dass es an dem IPhone liegt!

Wenn man genau nachsieht wie die Karte auf der Schublade sitzt, erkennt man bei mir deutlich, dass die Karte nicht genau in die Schublade passt. Dort hat es etwas zu viel Spiel und die Karte wackelt leicht vor und zurück! Ich schätze mal ca. 1/2 mm ist die Simkarte kürzer als der Platz in der Schublade.

Ich habe bereits eine neue SIM von der Telekom erhalten und auch das brachte nix! Nur Ärger mit dem teuersten IPhone Überhaupt!!!

Wenn ich dann höre, dass auch Austauschgeräte den gleichen Fehler haben und ein Austausch nichts brachte, ist das natürlich absolut unbefriedigend. Keine Ahnung was Apple da für einen Schrott produziert hat, denn sowas kennt man von denen sonst nicht!

Bin mal gespannt, wann und wie das das gelöst von Apple, denn so kann man mit dem teuersten iPhone nicht mal telefonieren!!!

Gruß Klingel

21. Dez. 2017, 15:15

Antworten Hilfreich (2)

21. Dez. 2017, 15:23 als Antwort auf Klingel78 Als Antwort auf Klingel78

Das solltest du im Apple Laden klären. Das lässt sich locker nachweisen. Du hast jetzt schon mehrere Sims als Beweis.

Der Einschub ist locker auszutauschen und kostet so gut wie nichts. Ev. passt sogar der, von einem anderen iPhone.

21. Dez. 2017, 15:23

Antworten Hilfreich

21. Dez. 2017, 21:00 als Antwort auf Klingel78 Als Antwort auf Klingel78

Ich habe die SIM Karte getauscht und alles läuft perfekt. Die Kontakte auf der alten Karte waren leicht verschoben. Voraussichtlich durch das Ausstanzen, das im Vodafone Shop geschehen war.

Lag also definitiv nicht am IPhone X.

Viele Grüße und ein frohes Fest

How how how

21. Dez. 2017, 21:00

Antworten Hilfreich

04. Feb. 2018, 18:20 als Antwort auf suhail Als Antwort auf suhail

ich habe auch ein Iphone X am Freitag bekommen. Simkarte eingelegt, kurze Einführung bis zur Siri App und dann kam die Meldung" Keine Sim eingelegt".

Also mal schnell das neue IOS installiert, danach die Daten vom Provider für die Dienste runtergeladen ( automatisch ),

siehe da, Fehler bleibt.

Ich habe 3 Simkarten alle von O2, jede dieser Karten funktioniert in meinen Samsung Smartphones perfekt.

Nur eben nicht im Iphone X.

Ich bin echt enttäuscht von einem Gerät, welches weit über 1000€ kostet und nicht einmal die simpelste funktion wie etwa das einlegen einer Simkarte reibungslos funktioniert.

Brauch mir auch keiner kommen mit " hol dir ne neue Karte vom Provider".

Das sind auch wieder kosten, die tun nicht Not, schon aus Prinzip, nicht aus Geldmangel.

Am Montag bin ich im Applestore...finden die Herrschaften nicht einen Weg das Problem zu beheben, wars das mit Apple und das Handy geht wieder zurück.

Ich bin echt gefrustet mit diesem Mist.

04. Feb. 2018, 18:20

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 23:57 als Antwort auf TomcatMUC Als Antwort auf TomcatMUC

Ich war gestern im Applesore....da wollte man mir einen Termin mit einem Techniker machen.

Gestern war Montag, der Termin wäre am Donnerstag Vormittag.

Hallo???

Ich gebe doch kein Auto in die Werkstatt???

Naja, der Service-Mitarbeiter im Applestore sagte mir: Oh das Handy wurde gar nicht in diesem Store gekauft?

Dann Rate ich ihnen doch zu ihrem Store des Telefon-Providers zu gehen und das Iphone dort zu tauschen!

Was für eine Aussage von einen Premium Fachmarkt, dachte ich mir.

Dienstag Vormittag zu meinem O2-Store gegangen.

Service-Mitarbeiter von O2:

Oh, Sie haben das Gerät gar nicht aus unserem Store??

Was, Sie haben das Gerät Online von O2 bezogen?

Dann Rate ich ihnen zum Widerruf des Kaufvertrage, das steht ihnen innerhalb der ersten 14 Tage zu!

Ich fragte, warum nicht einfach tauschen?

Antwort vom O2 Store -Sevice Mitarbeiter:

Wenn sie von ihrem Kaufvertrag zurücktreten, dann können Sie sich gleich ein neues bestellen.

Die Prüfung des Iphone und der sich daraus ergebene Rattenschwanz um rauszubekommen woran es liegt, ist nicht unerheblich was die Zeit um dieses Prozedere benötigt.

Soll heissen: der Kunde hat die Arschkarte, bis geprüft ist was damit ist.

Widerruf und dann neubestellen entlastet den Kunden, nicht nur zeitlich.

Holy Cow.

Das ist als wenn ich ein Auto kaufe und der Tankdeckel ist zugeschweisst.

Ich schicke meines jetzt zurück, ordere ein neues, wenn das auch ein Griff ins Klo wird, ce la vie.

Gibt noch andere Hersteller.

06. Feb. 2018, 23:57

Antworten Hilfreich (1)

07. Feb. 2018, 19:22 als Antwort auf DaIstDerThomas Als Antwort auf DaIstDerThomas

So mich hat es nun auch getroffen, aber bei mir war auf einmal der empfang weg...

erstmal Flugmodus An/Aus...nichts

Handy Aus/An...nichts

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt...nichts

iOS aktualisiert...immer noch nichts...

Support weis wohl auch nicht weiter....

Wiederherstellung läuft...

mal sehn was geht....

ansonsten Freitag Apple Store...

07. Feb. 2018, 19:22

Antworten Hilfreich

10. Feb. 2018, 16:39 als Antwort auf DaIstDerThomas Als Antwort auf DaIstDerThomas

Hey,

gleiches Problem hier. iPhone X hat am Anfang die Sim Karte einwandfrei erkannt.

Seit kurzem erkennt es die Sim nicht mehr. Zunächst war der Empfang plötzlich vollkommen weg. Ein/Aus > Empfang für 60 Sekunden und danach erneut komplett verschwunden. Erst bei O2 beschwert, doch keine Besserung. Jetzt mit einer Sim von Telekom versucht, die gar nicht erst erkannt wird.

10. Feb. 2018, 16:39

Antworten Hilfreich

10. Feb. 2018, 19:00 als Antwort auf michael172 Als Antwort auf michael172

Wenn du ein Gerät bei O2 kaufst, musst du zu O2. Das ist eben ein Billig-Abieter und vorerst deren Problem.

Wenn du deine Sony Actioncam beim MediaMarkt kaufst, gehst du sofort zum Sony Store und jammerst rum, warum sie die nicht annehmen?... ;-)

10. Feb. 2018, 19:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DaIstDerThomas

Frage: IPhone X erkennt SIM Karte nicht immer